PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Neue Joy-Cons in Neon-Gelb

Und neues Zubehör um die Batterieladung zu verlängern

Im Zuge der neuen Informationen zu Arms wurden in der Nintendo Direct auch neue Joy-Cons mitsamt Handgelenkschlaufen in Neon Gelb angekündigt. Außerdem kam man auf ein neues Zubehör zu sprechen, das die Batterieladung der Joy-Cons verlängern soll.



Neben der neuen Farbe wurde auch das besagte Zubehör vorgestellt, mit dem der Akku der Joy-Cons länger halten soll. Allen Anschein nach wird ein Batteriepack wie die Handgelenkschlaufe an den Joy-Con befestigt und enthält zwei auswechsel- und aufladbare AA-Batterien. Eine Schlaufe ist dort ebenfalls untergebracht.



Alles zusammen soll ab dem Release von Arms, dem 16. Juni, separat erhältlich sein. Wie lange der Akku am Controller durchhält, wurde nicht erwähnt.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 59 comments
[13.04.2017 - 10:48 Uhr]
MaDxyron:
Rot, blau, gelb... dann kriegen wir spätestens zu Weihnachten wohl grün.

BTW: hab mir ein Neon Set zusätzlich geholt und musste erschreckt feststellen, dass dort die Verbindungsprobleme noch viel krasser sind als bei meinen mitgelieferten grauen JoyCons. Offensichtlich bin ich damit nicht der einzige. Amazon hat reagiert und die JoyCons aktuell komplett aus dem Programm genommen (Die sind nicht nur nicht lieferbar. In einer Notiz auf der Produktseite wird explizit darauf hingewiesen, man habe es wegen zahlreicher Kundenreklamationen rausgenommen).

Was mich auch bei den gelben etwas ärgert ist, dass sie wieder nur schwarze Handschlaufen mitliefern und man für die Neongelben noch mal extra berappen muss. Aber ich spiele eh
meistens ohne Handschlaufen und schwarz sieht so schlecht auch nicht aus.

Das Batteriepack ist natürlich gut. Nicht wegen der Batterieleistung, da hatte ich noch nie Probleme im Gegensatz zum Wii U Pad, aber die Haptik könnte sich tatsächlich verbessern - auch im Handheldmodus. Allerdings komme ich persönlich mit der Haptik ganz gut aus.

Frage mal dazu: könnte es sein, dass die Batterien auch die Konsole aufladen? Hab irgendwo gelesen, die Konsole würde aus den JoyCons Strom ziehen , wenn ihr der Saft ausgeht.
profil 120 comments
[13.04.2017 - 11:16 Uhr]
JoWe:
Über das Energiemanagement der Switch ist nichts bekannt. Könnte man höchstens mal testen, indem man die Switch leer spielt und dann ein frisch geladenes Paar Joycons ranklemmt.
In dem Fall wäre ein JoyCon-Battery-Pack echt interessant. Ansonsten reicht mir die Akkuleistung der JoyCons völlig.
Verbindungsabbrüche habe ich bei dem zusätzlich gekauften Paar JoyCons nicht. Die mitgelieferten muss ich noch mal testen, bei den ersten Runden 1-2-Switch in 3m Abstand konnten meine Kidz aber nichts negatives feststellen. Ich habe die Neon-Switch mit nem zusätzlichen paar Neon-JoyCons zu Release über Amazon-Frankreich bezogen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 13.04.2017, 02:56 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Direct, Joy-Cons, Neon-Gelb, Erweiterung, Zubehör

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: