PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Puyo Puyo Tetris - Die Misch-Modi im Einführungsvideo

Wenn Puyo-Schleime und Tetris-Steine aufeinandertreffen…

Puyo Puyo Tetris vereint die unverwüstlichen Spielkonzepte zweier Puzzle-Klassiker in einem schmucken Paket. Wenn man aber schon mal zwei Stapel-Spielprinzipe an einem Tisch hat, warum dann nicht beiden auch mischen? Es müssen ja nicht alle Modi komplett getrennt funktionieren. Das dachte man sich auch bei Sega und hat mit Fusion und Swap gleich zwei Varianten am Start, bei denen ihr euer Geschick im Umgang mit Puyos und Tetris-Blöcken zugleich beweisen müsst. Und damit ihr dabei auch mit möglichst wenigen Problemen zu kämpfen habt, stellt euch der Publisher in zwei weiteren Video-Tutroials ein paar Tricks vor. Das zweite der beiden findet ihr am Ende dieser News.



…dann gibt's Puyo-Matsch!
Der oben sichtbare Fusions-Modus versteht sich dabei, wie der Name schon erahnen lässt, als waschechte Verschmelzung der beiden Puzzle-Spiele. Auf euer Feld regnen sowohl die farbigen Schleime als auch die harten Blöcke, die alle nach ihren jeweiligen Regeln funktionieren. Soll heißen: Puyos lösen sich bei gleichfarbigen Viererketten auf, Tetris-Steine verschwinden bei Reihenbildung. Allerdings zerquetschen die schweren Steine die Wabbelschleime auch, während die bunten Biester die Blöcke beim Fall abbremsen können - daraus ergibt sich viel Potential für neue Strategien! Im Swap-Modus wird hingegen auf getrennten Brettern gespielt, der Twist ist jedoch, dass ihr nach festgelegten Zeitintervallen zwischen euren Spielflächen wechselt. Auch dieser Umstand lässt sich dank der Trägheit der Puyos für einige interessante Tricks ausnutzen, von denen euch das untere Video eine Auswahl präsentiert.

Puyo Puyo Tetris wird hierzulande am 28. April erscheinen. Wer die paar Tage nicht mehr abwarten möchte, kann alternativ auch schon jetzt die gestern veröffentlichte US-Downloadversion für 29,99 US-Dollar aus dem amerikanischen eShop erwerben.



Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.04.2017, 15:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Puyo Puyo Tetris, Puzzle, Geschicklichkeit, Sega, Switch, Gameplay, Video, Trailer, Tutorial

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: