PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

PS4- und Steam-Hit Thumper erscheint am 18. Mai für die Switch

Psychedelischer Rhythmustrip gefällig?

An Rhythmus-Spielen mangelt es derzeit noch arg auf der Nintendo Switch. Bisher gibt es in dieser Hinsicht lediglich das rein per Touch gesteuerte Musikspiel VOEZ (Kurztest). Als Musikspiel kann man den PS4- und Steam-Hit Thumper aber beim besten Willen nicht betiteln. Viel eher handelt es sich dabei um ein Rhythmus-basiertes Geschicklichkeitsspiel mit leicht gewaltvoller Ausrichtung aus dem Hause Drool LLC.

LSD-Trip mit fetten Beats
So beschreibt sich Thumper eigentlich am bequemsten. Mit einer Art Metall-Skarabäus bewegt man sich stets auf einer kurvigen Schiene und muss anhand der Rhythmen allerlei Hindernissen ausweichen. Dabei kommt man schnell in einen merkwürdigen Flow, aber Vorsicht: Der Schwierigkeitsgrad im Spiel zieht extrem schnell an und zahlreiche Bildschirmtode sind vorprogrammiert. Thumper erschien bereits für die PlayStation 4 und auf dem PC, dort ist das Spiel auch vorzüglich in der Virtual Reality spielbar, was die Immersion nochmals extrem anhebt. Aber auch ohne VR kann Thumper jede Menge Spaß (und Frust) bereiten. Übrigens schlich sich der Titel schon klammheimlich in die „Bald erhältlich“-Rubrik im Switch-eShop. Thumper wird knapp 20 Euro kosten, ist ab 12 Jahren freigegeben und erscheint am 18. Mai als Downloadtitel. Alle Infos gibt es auf der offiziellen Website sowie im unten angehängten Release-Trailer:



Quelle:  Nintendo Switch eShop
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 05.05.2017, 17:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Thumper, PS4, Steam, PlayStation 4, VR, psychedelisch, Rhythmus, Musik, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Thumper
Drool LLC