PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

Neu im eShop: Musikalischer Druck, galaktische Prügel und explodierende Pinguine

Thumper rollt rein, Galaxy Fight versorgt Fighting-Fans und Disgaea 5 lädt zum Probezocken ein

Die allgemeine eShop-Gleichschaltung scheint sich wirklich zu einem Trend zu entwickeln. Auch diese Woche sieht das Aufgebot in allen Regionen nämlich praktisch identisch aus. Als nächster NeoGeo-Titel steht etwa Galaxy Fight: Universal Warriors bereit, das zwar ebenfalls wieder ein Fighting Game ist, dieses Mal allerdings ursprünglich von Sunsoft anstelle von SNK kommt. Wer etwas modernere Kost sucht, ist hingegen beim vom Entwickler als „rhytmischer Gewalttrip“ bezeichneten Thumper gut aufgehoben. Einen Test der Switch-Umsetzung findet ihr übrigens demnächst bei uns! Ansonsten gibt's im Westen eine Demo von Disgaea 5 Complete zu verzeichnen, während in Japan das Multiplayer-Vergnügen Battle Sports Mekuru an den Start geht. Tipp für Import-Freunde: Der japanische Download verfügt bereits über deutsche Spieltexte! Und natürlich wollen wir den Arms Global Testpunch nicht vergessen, dessen Programm schon jetzt heruntergeladen werden kann. Die genauen Spieltermine für die Online-Demo findet ihr in der eShop-Beschreibung des Testpunchs oder in unserer Direct-Zusammenfassung von letzter Nacht.


Download-Software:
- ACA NeoGeo: Galaxy Fight - Universal Warriors (6,99 Euro)
- Thumper (19,99 Euro)

Demos:
- Arms Global Testpunch
- Disgaea 5 Complete (ab 19. Mai)



Download-Software:
- ACA NeoGeo: Galaxy Fight - Universal Warriors (7,99 US-Dollar)
- Thumper (19,99 US-Dollar)

Demos:
- Arms Global Testpunch
- Disgaea 5 Complete



Download-Software:
- ACA NeoGeo: Galaxy Fight - Universal Warriors (823 Yen)
- Battle Sports Mekuru (1.059 Yen)
- Thumper (1.999 Yen)

Demos:
- Arms Global Testpunch


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 198 comments
[19.05.2017 - 07:32 Uhr]
Kagenoryu:
Hui, Disgaea wird teuer für 'ne portable Version.
Daher meine Frage: Da in der Demo nur Englisch als Sprachausgabe verfügbar ist, weiß einer, ob die Vollversion japanische Stimmen hat? Für ein 60-€ Spiel erwarte ich nunmal was.
profil 977 comments
[19.05.2017 - 10:26 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Eine portable Version eines PS4-Spiels ohne große technische Einbußen und inklusive der DLC-Extras, wohlgemerkt. Es ist immer noch ein riesiges Spiel. Dass größere Switch-Spiele sich preislich nicht in 3DS- oder Vita-Regionen ansiedeln, sollte ja mittlerweile ersichtlich sein. ;)

Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber bestätigen, dass es in der Vollversion ganz wie im PS4-Original auch die japanische Tonspur mit dazu gibt.
profil 198 comments
[19.05.2017 - 10:33 Uhr]
Kagenoryu:
Danke für die Info zur Sprache.

Wobei der Vita-Port der PS3-Version von Disgaea 4 (spiele ich gerade, um die Story doch noch mal vor 5 zu beenden) ohne große technische Einbußen und inklusive der DLC-Extras trotzdem nie über 40 ging. Und soweit ich jetzt die Demo von 5 angetestet habe, sieht das jetzt nicht nach einer neuen, aufwändigeren Engine im Vergleich zu 4 aus.
Aber egal, solange eh nur alle 3 Monate ein Spiel, das mich auf der Switch interessiert, rauskommt kann der Preis ein bisschen höher sein.
profil 977 comments
[19.05.2017 - 11:23 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Die Engine ist zumindest dermaßen anspruchsvoller, dass NIS Disgaea 5 nie zufriedenstellend auf der Vita zum Laufen bringen konnte. Das mag womöglich aber auch einfach am höheren Anzahl an Figuren liegen, die sich nun gleichzeitig auf einer Karte aufhalten können - etwa indem man seine Heimatbasis mit Prinnys flutet.^^ Disgaea D2 verfügte auf der PS3 übrigens auch schon über Performance-Einbußen und der Vita-Version von Disgaea 4 fehlen aus Speichergründen die optionalen Low-Res-Sprites, wenn ich mich recht erinnere.

Aber wie gesagt: Schlussendlich geht es hier um zwei verschiedene Systeme mit anderen "Normalpreisen". Bei Switch geht's eben eher in Richtung Heimkonsole und damit in den 60-Euro-Bereich, wenn es nicht gerade um kleinere Titel geht. Vita und 3DS haben sich hingegen früh auf um die 40 Euro eingependelt und diesen Bereich auch gut gehalten.
profil 120 comments
[19.05.2017 - 11:55 Uhr]
JoWe:
Ausserdem ist es eine complete-Edition mit allen DLCs. Die Retailversion gibt es als limited Edition - die trudelt hoffentlich kommende Woche dann bei mir ein =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.05.2017, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, eShop, Switch, Download, Galaxy Fight, NeoGeo, Thumper, Battle Sports Mekuru, Arms Global Testpunch, Disgaea 5 Complete, Demo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: