PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Touhou Kobuto V: Burst Battle wird für Switch umgesetzt

Die Touhou-Marke feiert ihre Switch-Premiere

Was kommt dabei raus, wenn man Shoot 'em Ups mit Fighting Games kreuzt? Nun, einerseits das nicht minder obskure Wartech: Senko no Ronde für die Xbox 360, aber auch Touhou Kobuto V: Burst Battle ist das Ergebnis einer solchen Fusion - wenn auch auf etwas andere Art. Hier steigen nämlich neun Charaktere aus dem Touhou-Universum in den Ring und kämpfen mit allem, was die Projektilkiste hergibt. Und wie NIS America heute ankündigte, wird das bislang nur für PS4 und PS Vita geplante Spiel auch für Nintendo Switch umgesetzt.

Gefechte aus der Kugelhölle
Wie bei jedem guten Fighting Game gibt es natürlich auch hier eine Rahmenhandlung, die sich um das Schreipriesterin Reimu und Gerüchte um einen Vampir mit Yokai-Beziehungen dreht. Der sogenannte Scenario Mode lässt euch aber natürlich auch weitere Perspektiven erleben. Der Hauptaspekt bleiben dabei natürlich die Kämpfe: In einer freien 3D-Arena nehmt ihr dabei euren Gegner ins Visier und deckt ihn mit Projektilen, Nahkampfangriffen oder Zaubern ein. Ganz nach Machart der Touhou-Shoot 'em Ups aus dem Bullet Hell-Genre kann dabei schon mal so einiges über den Bildschirm sausen. Wie ihr euch das in etwa vorzustellen habt, zeigt der folgende, ältere Trailer für die PS4- und Vita-Version.



Touhou Kobuto V: Burst Battle erscheint in Europa am 8. September dieses Jahres und wird sowohl als eShop-Download als auch als Modul im Einzelhandel erhältlich sein.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.05.2017, 21:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Touhou Kobuto V, Burst Battle, Fighting, NIS America, Bullet Hell, Switch, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: