PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Lost Sphear - Neues Spiel der I am Setsuna-Macher erscheint 2018

Weltenwiederhersteller gesucht!

Nach dem Release von I am Setsuna, das zum Switch-Launch auch auf Nintendos neue Konsole gebracht wurde, war es erstaunlich ruhig um die Tokyo RPG Factory von Square Enix. Dass das Studio jedoch keineswegs wieder aufgelöst wurde, bestätigt die heutige Ankündigung. Das Team hat nämlich an Lost Sphear, einem brandneuen Rollenspiel im Stil des Erstlingswerks, gearbeitet und dieses heute erstmals vorgestellt.

Wenn die Welt unter den eigenen Füßen zusammenbricht
Lost Sphear dreht sich um den jungen Kanata, dessen Heimatstadt sich eines Tages in Luft aufzulösen scheint. Wie sich schnell herausstellt, ist das beileibe kein Einzelfall und ganze Teile der Welt verschwinden im Nichts. Doch er verfügt über die Fähigkeit, diesen Prozess mit der Macht seiner Erinnerungen wieder rückgängig zu machen - und zieht daher los, um die Welt zu retten. Das geschieht, wie eingangs angemerkt, im selben Stil wie bei I am Setsuna. In den rundenbasierten Gefechten mit Monstern, die eure Reise behindern, gilt es, auch auf die Position eurer Charaktere und der Feinde zu achten und so die richtigen Fertigkeiten zum richtigen Moment auszulösen.

Lost Sphear soll Anfang 2018 erscheinen. Anders als bei I am Setsuna wird es dieses Mal auch bei uns eine Modulversion geben, die ist jedoch ausschließlich über Squares eigenen Online-Shop beziehbar und kostet 49,99 Euro. Laut besagter Store-Seite soll Lost Sphear zudem auch über deutsche Texte verfügen.



Quelle:  Square Enix (via Twitter)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 120 comments
[30.05.2017 - 15:44 Uhr]
JoWe:
Das sieht exakt nach dem Setsuna Gameplay aus. Ich hoffe doch noch auf ein paar Alleinstellungsmerkmale. Ansonsten gefallen mir Setting und Story
profil 388 comments
[30.05.2017 - 23:50 Uhr]
Regnat:
Mich reizt das Spiel. Den geistigen Vorgänger habe ich nicht gespielt. Bin schon auf weiteres Material gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.05.2017, 11:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Lost Sphear, Square Enix, Tokyo RPG Factory, RPG, Rollenspiel, Switch, Gameplay, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Lost Sphear
Square Enix