PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Fire Emblem Warriors - Erste Details und neue Charaktere präsentiert

Das Entwicklerteam packt aus

Für ein Spiel, das bereits diesen Herbst erscheinen soll, gibt es eigentlich noch ziemlich wenige Informationen zu Fire Emblem Warriors, findet ihr nicht auch? Glücklicherweise sind dank eines Artikels im japanischen Magazin Famitsu nun erste Details ans Licht der Öffentlichkeit gelangt - und damit einher gleich die nächsten bestätigten Charaktere für das Dynasty Warriors-Spiel im Fire Emblem-Universum.

Neue Helden braucht das Land!
So kommt auch Fire Emblem Warriors mit eigens für das Spiel geschaffenen Charakteren daher, die eine zentrale Rolle in der Handlung spielen sollen: Die Zwillinge Shion und Lian. Ferner sind zwei weitere Neulinge namens Darios und Yuana angesprochen worden. Wie die Geschichte aussieht, verrät Koei Temco allerdings noch nicht. Stattdessen wurde mit Marth aus Fire Emblem: Shadow Dragon ein weiterer Charakter für das Spiel bestätigt. Weitere Helden sollen natürlich noch folgen und das Startaufgebot damit größer werden, als bei anderen ersten Warriors-Crossover-Spielen ihrer jeweiligen Reihe. Allerdings werden dabei nicht alle Haupthelden aus allen Fire Emblem-Teilen vertreten sein, um für etwas Waffenvariation zu sorgen - stattdessen wollen sich die Macher primär auf Figuren aus Shadow Dragon, Awakening und Fates konzentrieren.


Die Waffenvielfalt hat auch gameplaytechnische Gründe, denn im fertigen Spiel sollt ihr aus einer Vielzahl von Klassen und Waffengattungen wählen können, die - ganz nach Fire Emblem-Tradition - über verschiedene Vorteile verfügen. So ist das klassische Waffendreieck mit an Bord, nach dem etwa Schwertkämpfer gegenüber Axtschwingern im Vorteil sind, und auch andere Stärkeverhältnisse wie die Beschuss-Allergie von fliegenden Einheiten wollen Bedacht werden. Damit ihr im Gefecht stets den richtigen Kämpfer an die Front schicken könnt, dürft ihr jederzeit zwischen vorher festgelegten Charakteren mitten im Kampf wechseln - wer Hyrule Warriors Legends oder Samurai Warriors Chronicles auf dem 3DS gespielt hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie das funktioniert. Und natürlich wird es auch in Fire Emblem Warriors die guten alten Unterstützungsgespräche geben, über die die Charaktere Freundschaften schließen und ihr mehr über ihre jeweiligen Persönlichkeiten erfahrt.

Nach aktuellem Stand sei Fire Emblem Warriors zu etwa 70% fertiggestellt. Wie eingangs erwähnt, ist der Release des Spiels sowohl für New 3DS als auch für Nintendo Switch nach wie vor für den Herbst 2017 angesetzt.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 256 comments
[30.05.2017 - 23:52 Uhr]
Regnat:
Das klingt interessant. Bei 70% denke ich, dass man auf der E3 bestimmt einen richtigen Trailer sehen wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.05.2017, 19:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Fire Emblem Warriors, Switch, Action, Omega Force, Koei Tecmo, Nintendo, Intelligent Systems, Switch, 3DS, New 3DS, Infos, Scans

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: