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3DS-/Switch-Entwicklertagebuch - Teil 9 ist jetzt online!

BadToxic pflanzt einen Fähigkeitenbaum

Jetzt, wo das Speichersystem für BadToxics Spiel steht, kann man dem System ja vielleicht ein paar Dinge mehr zum Sichern geben. Immerhin soll das Projekt Game Master über ausbaubare Minigames verfügen, bei denen sich allerhand einstellen und weiterentwickeln lässt! Nur wie geht man sowas am besten an? Und wie strukturiert man es leicht verständlich?

Das behandelt der neunte Teil von BadToxics Entwicklertagebuch. Genauer gesagt geht es um die Implementierung des Hauptmenüs der Minispiele, von denen es im momentanen Zustand natürlich nur das Paddelspielchen „Gong“ gibt. Und damit wir da auch etwas einzustellen haben, baut unser Bastler bereits einen groben Fähigkeitenbaum ein. Wie das alles aussieht, könnt ihr im aktuellen Eintrag nachlesen, den es natürlich auch wieder in englischer Sprache gibt, falls euch der Sinn eher danach stehen sollte!


Quelle:  Zur aktuellen Tagebuchseite
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Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.06.2017, 10:00 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Nintendo Switch, 3DS, Switch, Entwicklertagebuch, Dev Diary, Menü, Entwicklung, Skill Tree, Fähigkeitenbaum

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