PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

Pokémon Tekken DX - Erweiterte Switch-Version des Wii U-Beat 'em Ups angekündigt

Das große Taschenmonster-Turnier wird mobil

Aller Spekulationen zum Trotz sind die aktualisierten Versionen - ja, es sind tatsächlich zwei - von Pokémon Sonne und Mond (bislang) nur für den 3DS angekündigt worden, nicht für die Switch. Damit Nintendos neue Konsole in diesem Jahr nicht komplett auf die bunte Monsterschar verzichten muss, bewahrheitet sich zumindest eine andere Vermutung: Das Wii U-Prügelspiel Pokémon Tekken wird unter dem Titel Pokémon Tekken DX neu aufgelegt und wandert mitsamt zusätzlicher Inhalte auf das jüngste Maschinchen von Big N. Ein Großteil der Pokémon Direct-Ausgabe drehte sich dementsprechend um besagtes Spiel, einen kurzen Trailer gab es ebenfalls zu bestaunen.



Der König der eisernen… Pfote?
Hinter Pokémon Tekken verbirgt sich ein 3D-Fighting Game, das sich zwar den Namen und Entwickler mit der ruhmreichen Spielereihe aus dem Hause Bandai Namco teilt, allerdings auf eigene Mechaniken setzt. So fechtet ihr in einer Mischung aus 2D- und 3D-Prügler um den Sieg und lasst dabei ziemlich unkonventionelle Manöver vom Stapel - ganz, wie man es bei einem Kampf zwischen Pokémon erwarten würde. Die Switch-Fassung bringt alle Kämpfer des Wii U-Spiels mit und ergänzt die fünf Neuzugänge, die nach und nach zum japanischen Arcade-Original hinzugefügt wurden. Namentlich sind das Darkrai, Empolein, Glibunkel, Scherox und Silvarro. Außerdem sind nun auch Team-Kämpfe möglich, bei denen beide Seiten mit drei Pokémon in den Ring steigen. And reichhaltige Multiplayer-Optionen wurde ebenfalls gedacht: Rang-Kämpfe, freundschaftliche Sparrings-Runden und Gruppen-Kämpfe sind online möglich, für den lokalen Mehrspielerspaß reichen dank des simplen Steuerungskonzepts bereits die zwei mitgelieferten Switch-Joy-Cons.

Pokémon Tekken DX wird am 22. September erscheinen. Zur amerikanischen Spielemesse E3 hat Nintendo bereits eine anspielbare Demo-Version des Switch-Titels am Start, von der ihr per Livestream am 14. Juni um 19:30 Uhr im Zuge einer Präsentation auf Nintendos Showbühne mehr sehen könnt.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 275 comments
[06.06.2017 - 19:01 Uhr]
Roonex:
So ziemlich jedes andere Pokémon-Spiel wäre mir auf der Switch lieber...
profil 8 comments
[06.06.2017 - 21:30 Uhr]
awieandy Andy Dück
Pokkén ist ja schön und gut, werde es mir auch wahrscheinlich holen, aber bei UltraSonne/Mond hatte ich eigentlich gehofft, dass die beiden in HD auf der Switch erscheinen.
profil 119 comments
[07.06.2017 - 00:17 Uhr]
Ogerscherge:
Schade, ich fürchte Kampfspiele sind das einzige Genre das ich so wenig mag, dass noch nicht mal Pokémon es mir schmackhaft machen könnte. :/
profil 119 comments
[08.06.2017 - 09:50 Uhr]
JoWe:
Pokémon hat mich nie in seinen Bann ziehen können. Und als als Beat'em'up ziehe ich wohl erstmal ARMS auf der Switch vor.
profil 38 comments
[08.06.2017 - 11:59 Uhr]
Kaipirinha Kai Schäfer
Diese Pokemon Kampfspiele die über Pokemon Satadium hinaus gehen interessieren mich absolut nicht, daher bin ich über die Bekanntgabe ziemlich enttäuscht. Ich kann seit dem Release der Switch die Wege von Nintendo nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe mir ein normales Pokemon wie wohl jeder andere hier gewünscht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.06.2017, 17:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Pokemon Tekken DX, Pokken Tournament DX, Switch, Fighting, Beat 'em Up, Ankündigung, Bandai Namco, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: