PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Soldam für Switch erscheint offiziell in den USA

Weil Puyo Puyo Tetris allein als bunter Puzzlespaß nicht reicht

„Was zum Henker soll denn jetzt bitte Soldam sein?“ Das dürfte eine Frage sein, die sich viele von euch stellen. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine alte Puzzlespiel-Reihe, bei der es um das Auflösen von Kugeln geht. In Japan fand sich bereits zum Switch-Launch ein Ableger dieser Arcade-Reihe ein, allerdings ohne Anzeichen für einen Release in westlichen Territorien. Zumindest bis jetzt, denn der neue Publisher Dispatch Games kündigte kürzlich eine offizielle, westliche Spielversion namens Soldam: Drop, Connect, Erase an.



Jetzt wird's richtig bunt!
Wie wird denn hier nun gepuzzelt? Tatsächlich müssen, ähnlich wie bei Tetris, Reihen aufgelöst werden - und das geschieht nur dann, wenn alle farbigen Obstkugeln dieselbe Farbe eingenommen haben. Indem ihr herunterfallende Vierblöcke bunter Sphären klug platziert, könnt ihr die Farben anderer Objekte beeinflussen und so zum gewünschten Resultat gelangen. Klingt kompliziert, soll sich aber im einleitenden Easy Mode einfach erlernen lassen. An Herausforderungen mangelt es übrigens nicht, denn mit 50 Challenge-Leveln, Online-Duellen und natürlich auch einem klassischen Endlos-Modus ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.

Soldam: Drop, Connect, Erase soll diesen Herbst in den USA erscheinen und auf der E3 nächste Woche anspielbar sein. Es ist sogar eine Modulversion geplant, obwohl das Spiel in Japan als reiner Download-Titel an den Start ging. Für Europa ist bislang noch nichts in trockenen Tüchern, Publisher Dispatch Games macht aber zumindest schon mal vage Andeutungen, dass in der Richtung etwas passieren könnte. Wer übrigens nicht so lange bis zum offiziellen US- oder Europa-Release warten möchte und den Umweg über den japanischen eShop nicht scheut, der kann sich Soldam schon jetzt zum Preis von 1.500 Yen herunterladen. Besagte Spielversion ist sogar bereits als Soldam: Blüten-Manifest komplett in deutscher Sprache spielbar.


Quelle:  Dispatch Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.06.2017, 01:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Soldam, Drop Connect Erase, Blüten-Manifest, Switch, Puzzle, Jaleco, Dispatch Games, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: