PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Microids bestätigt mehrere Switch-Umsetzungen

Gear.Club, Flashback Remastered, Blacksad und die gesamte Syberia-Reihe befinden sich in der Pipeline

Dass der Publisher Microids bereits ein gewisses Interesse an Nintendos neuem Maschinchen hat, wissen wir bereits. Immerhin gehörte das Adventure Syberia 3 zu den ersten Titeln, die für die Switch angekündigt wurden. Heute hat besagtes Spiel jedoch einiges an Gesellschaft erhalten. Das Team dahinter bestätigte nämlich, gleich eine kleine Palette an Software für den Heimkonsolen-Handheld-Hybriden rauszubringen.

Für Adventure-Fans sicherlich nicht uninteressant dürfte dabei sein, dass neben dem jüngsten Syberia-Ableger nun auch die beiden Vorgänger ihren Weg auf das System finden werden. Somit könnt ihr die Abenteuer der Anwältin Kate Walker von Beginn an miterleben. Allerdings dauert es noch ein Weilchen, bis die Switch-Umsetzungen fertig werden. Das erste Syberia soll nämlich im dritten Quartal 2017 erscheinen und Syberia 2 im vierten Quartal folgen. Den krönenden Abschluss der Trilogie werden wir erst im ersten Quartal 2018 erleben dürfen.

Noch geduldigere Adventure-Freunde, die zudem etwas neueres Material möchten, können sich zudem das vierte Quartal 2018 vormerken. Dann nämlich soll Blacksad aus dem Hause Pendulo Studios (Runaway: A Road Adventure, Der Fall John Yesterday) für diverse Plattformen - darunter die Switch - erscheinen. In diesem Adventure, das auf einem gleichnamigem Comic basiert, geht es um den titelgebenden Detektiv, der im New York der 50er Jahre einen Mordfall um den Eigentümer eines Box-Clubs aufklären will.

Aber auch für Leute, die nichts mit dem Adventure-Genre anfangen können, hat Microids etwas im Gepäck. So soll die zuvor auf Smartphones beheimatete Rennsimulation Gear.Club ebenfalls für Nintendos neue Konsole umgesetzt werden. Das Spiel soll euch einen Fuhrpark aus 30 Fahrzeugen namhafter Hersteller bieten und diese in 400 Rennherausforderungen auf die Probe stellen. An Splitscreen- und Online-Modi für flotte Mehrspielerpartien wird natürlich auch gedacht. Geplanter Switch-Release: Das vierte Quartal 2017.

Wesentlich ruhiger geht es wiederum bei Flashback: Remastered Edition zur Sache, einer Neuauflage eines Spieleklassikers aus dem Jahre 1992. Darin steuert ihr den Wissenschaftler Conrad B. Hart, der mit Gedächtnisschwund in der Weltraumkolonie Titan aufwacht. Natürlich möchte er nicht da bleiben, sondern sucht verzweifelt nach einem Weg zurück zur Erde und auch nach Hinweisen auf seine Vergangenheit. Spielerisch orientiert sich Flashback an Genre-Kollegen wie den ersten Prince of Persia-Ablegern und Another World. Auch dieser Titel ist für das vierte Quartal 2017 vorgesehen.

Auch wenn diese Titel allesamt im Vorfeld der E3 bestätigt wurden, wird Microids sie nicht auf dem diesjährigen Messe-Showfloor zeigen. Spätestens zur gamescom 2017 möchte das Team jedoch mit neuem Material präsent sein.


Quelle:  Microids
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.06.2017, 20:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Microids, Switch, Adventure, Racing, Jump 'n' Run, Syberia, Gear Club, Flashback, Blacksad

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: