PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

FIFA 18 - EA liefert neues Info-Paket zur Switch-Umsetzung

Wir erfahren, was die Nintendo-Version tatsächlich kann

Mit der gestrigen Pressekonferenz trat Publisher EA die große E3 2017 los, ließ Nintendo-Fans allerdigs ohne große Neuankündigungen zurück. Immerhin wurden im Nachhinein noch per Pressemitteilung weitere Informationen zur Switch-Version von FIFA 18 bekanntgegeben, die nach den ersten Inhaltsstreichungen nun zeigen, was bei der Fassung für Nintendos neue Maschine eigentlich alles noch an Bord ist.

Mobiler Fußballspaß für jedermann
Zwar wird die Switch-Umsetzung nicht auf EAs Frostbyte-Engine laufen, soll aber dennoch ein realitätsnahes Spielerlebnis in 1080p im Dock-Modus und 720p im Handheld-Modus liefern. Für den Multiplayer-Spaß stehen dabei sowohl Online- als auch Offline-Modi zur Verfügung, wobei letztere sowohl an einer Konsole mit mehreren Controllern als auch über mehrere Konsolen im lokalen Drahtlosmodus nutzbar sind. Außerdem lassen sich alle Controller-Kombinationen auf der Switch nutzen - egal ob Pro Controller, Joy-Con-Paar oder ein einzelner Joy-Con-Flügel, jede Variante wird unterstützt.



In Sachen Spielmodi war bereits aus dem ersten Trailer bekannt, dass der Story-Modus „The Journey: Hunter Returns“ auf der Switch fehlen wird, dafür finden sich so ziemlich alle anderen wichtigen Modi auf dem Modul ein. Es wird einen Karriere-, Turnier- und Online-Saison-Modus geben, außerdem sind Frauen-Länderspiele und die Skill-Challenges mit am Start. Im sogenannten Switch Anstoß-Modus könnt ihr zudem schnelle Partien mit Hausregeln aufstellen. Freunde der virtuellen Teamaufbaus können sich zudem auf den beliebten FIFA Ultimate Team-Modus freuen, der ebenfalls samt seiner Turniere und Online- sowie Offline-Seasons mit am Start ist.

FIFA 18 erscheint am 29. September.

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.


Quelle:  EA
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.06.2017, 12:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, FIFA 18, EA, Electronic Arts, Fußball, Sport, Fussball, Switch, Info, E3, E3 2017

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: