PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

E3 2017: Rocket League kommt für die Nintendo Switch

Gepflegter Auto-Fußball für zwischendurch

Nintendo scheint es mit dem Einstieg in die eSports-Szene echt ernst zu meinen. Neben großen Turnieren zu ARMS, Splatoon 2 und Pokémon Tekken DX steht nun der nächste Multiplayer-Hit vor der Tür. Die Rede ist vom mittlerweile zum Kultspiel mutierten Auto-Fußball-Spiel Rocket League aus dem Hause Psyonix.

Crossplay mit allen anderen Plattformen und exklusive Items
Viel Neues zum Spiel gab es freilich nicht zu sehen, denn im Grunde bekommt man das gute, alte Rocket League wie man es bereits von Steam, PS4 und Xbox One kennt. Die Switch-Version bekommt allerdings einige exklusive Items und sogar Autos spendiert, wie etwa Auto-Hüte im Mario- oder Luigi-Stil. Ebenfalls extrem lobenswert: Die Online-Partien finden nicht ausschließlich in Nintendos Netzwerk statt, sondern laufen über das mittlerweile sehr stabile PsyNet des Entwicklers. Das ermöglicht ein Cross-Network-Play mit Spielern aller anderen Systeme. Ansonsten wird die Switch-Version komplett inhaltsgleich mit allen anderen Ausgaben für anderen Systeme.



Rocket League für die Nintendo Switch erscheint noch im Winter dieses Jahres. Über eine Retail-Version ist derzeit noch nichts bekannt.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.06.2017, 19:12 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Rocket League, Psyonix, Ankündigung, E3 2017, Direct, Multiplayer, Sport, Autofußball, Crossplay, Online, eSports

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Rocket League
Psyonix