PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

E3 2017: Game Freak entwickelt ein Pokémon-RPG für die Switch

Hype? Hype!

Es ist erst einige Tage her, dass Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond für den Nintendo 3DS angekündigt wurden - doch wer sich seinerzeit nicht nur Pokémon Sonne/Mond 1.5, sondern eine völlig neue Pokémon-Generation erhofft hat, der ging im Zuge der Pokémon Direct leer aus. Solltet ihr seinerzeit enttäuscht gewesen sein, dann dürftet ihr euch nun umso mehr freuen: Wie The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara im Rahmen des Spotlight Events zur E3 2017 bekanntgab, arbeiten die Entwickler von Game Freak gegenwärtig an einem neuen Pokémon-RPG für Nintendo Switch.

Kaum Informationen, dennoch die Nachricht des Tages
Ansonsten wurden keine wirklich stichhaltigen Details zum heiß ersehnten Rollenspiel preisgegeben. Der Titel wird parallel zu Ultrasonne und Ultramond entwickelt - allerdings soll die Entwicklung noch mehr als ein Jahr benötigen. Man kann also getrost davon ausgehen, dass das neue Pokémon-Spektakel für die Switch erst Ende 2018 oder gar 2019 erscheinen wird.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 222 comments
[13.06.2017 - 21:09 Uhr]
Regnat:
Man darf gespannt sein.
Edition? Editionspaar?
Falls ja, Portierungen von Nintendo 3DS Titeln?
Eine speziell für Nintendo Switch entwickelte Zusatzedition (Pokémon Sterne)?
Oder wird hier bereits die nächste Generation vorbereitet?

Oder es wird etwas völlig anderes.
profil 321 comments
[13.06.2017 - 23:03 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Auf jeden Fall was wichtiges, Game Freak war bisher immer der Hauptentwickler :D
profil 182 comments
[13.06.2017 - 23:43 Uhr]
Zeltan:
Da die Switch über genügend Leistung verfügt könnte ich mir vorstellen, dass man hier weitaus mehr Regionen besuchen und Orden wird sammeln können. Zumindest würde ich mir das wünschen :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.06.2017, 19:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Pokémon, Nintendo Switch, Pokemon, Game Freak, RPG, Rollenspiel, E3 2017

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: