PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

E3 2017: Metroid Prime 4 für Nintendo Switch in Entwicklung

Es ist soweit!

Kennt ihr noch Samus und die Metroid-Reihe im Allgemeinen? Lang ist es her, doch nun zeigte Nintendo in der diesjährigen E3-Direct endlich worauf so viele Fans jahrelang gewartet haben: Metroid Prime 4.

Ein Schriftzug der begeistert
Mehr als einen Titel gibt es im sehr kurzem Teaservideo allerdings nicht zu sehen. Bisher wissen wir nur, dass das Spiel für die Switch entwickelt wird und eben Metroid Prime 4 heißen wird. Wer die Entwicklung übernimmt wurde nicht gesagt, unserer Einschätzung nach könnte sich Nintendo aber wieder mit den bewährten Kollegen von Retro Studios zusammenschmeißen. Storytechnisch könnte der Titel da ansetzen, wo Metroid Prime 3: Corruption aufgehört hat. Mehr Infos sind noch abzuwarten, die Katze ist nun aber immerhin aus dem Sack!



Über ein Releasedatum ist derzeit noch nichts bekannt. Wir gehen von einem Release gegen Ende 2018 aus.


Quelle:  Nintendo Direct (E3 2017)
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 268 comments
[13.06.2017 - 20:12 Uhr]
Regnat:
Ich bin sowas von ausgeflippt vor Freude. endlich gibt es wieder ein neues Metroid-Spiel und damit sogar eine Fortsetzung der Prime-Reihe. Ich freue mich so.
profil 153 comments
[13.06.2017 - 20:20 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Hattest du auch dieses Kribbeln bei dem Metroid Theme im Teaser? ^^'
profil 268 comments
[13.06.2017 - 20:49 Uhr]
Regnat:
Ich hatte das Anfangen des Kribbelns als man so langsam in dem Sternenstaub die Form des typischen Logos erahnen konnte, aber als dann die ersten Töne ertönten mitsamt dem Einblenden der 4, war es einfach nur noch vorbei mit mir. ^^
profil 119 comments
[14.06.2017 - 09:28 Uhr]
JoWe:
Laut "Gameinformer" werden die RetroStudios nicht an dem Titel arbeiten (die haben derzeit ein eigenes Projekt und helfen bei anderen) - das meinte wohl senior product marketing manager of Nintendo of America Bill Trinen nach dem Spotlight. Nintendo-Produzent Kensuke Tanabe wird ein "talentiertes, neues Entwicklerteam" bei der Entwicklung leiten, eventuell mit Hilfe anderer externer Studios.
Ich bin jedenfalls gehypt und hoffe, dass sie die Bewegungsteuerung nutzen oder den IR-Sensor. Die Steuerung auf der Wii mit der Prime-Trilogie war einfach eine Offenbarung.
profil 153 comments
[15.06.2017 - 12:31 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Danke für die interessante Info JoWe. Bei der Bewegungssteuerung gibt es allerdings gespaltene Lager. Ich selbst fand das zum Aimen auch klasse, allerdings war es sehr, sehr unbequem. Wahrscheinlich wird aber auch der Pro Controller unterstützt. Kann's kaum erwarten
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.06.2017, 18:53 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Metroid Prime 4, E3, Direct, Teaser, Trailer, Ankündigung, Ego Shooter

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Metroid Prime 4
Nintendo