PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Discord hat Interesse für Switch zu entwickeln

Ein richtiger Text- und Voicechat für eine Nintendo Konsole?

Text- und Voicechat war bisher immer ein großes Problem auf Nintendo Konsolen. Mit der Einführung der Altersbeschränkungsapp für die Nintendo Switch und Discords Interesse, eine App für die Switch zu entwickeln, könnte es nun doch endlich Realität werden. Zumindest hat das Entwicklerteam hinter Discord selbst ihr Interesse über einen Tweet auf Twitter bekundet, in dem sie auf die Frage nach einer möglichen Switch-App eingehen:


Discord ist eine relativ neue aber bereits etablierte VoIP-Software insbesondere für Gamer, also genau das was TeamSpeak, Skype und GameSpy bisher war. Die App bietet sowohl einen ausgearbeiteten Textchat als auch mehrere Sprachräume wie in TeamSpeak und sogar eigene Emotes. Intern benutzen wir Discord seit kurz vor dem Start von PlanetSwitch als Alternative zu Skype und möchten künftig auch einen öffentlichen Server anbieten. Übrigens: Wer dieses Vorhaben unterstützen möchte, kann dies über verschiedene Abstimmungen im Discord-Forum tun.


Quelle:  Twitter-Account Discord
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 62 comments
[19.06.2017 - 18:28 Uhr]
Desotho:
Das Ding müsste dann aber parallel zu einem Spiel im Hintergrund laufen auf der Switch und ob das mal so geht bzw. einer Anwendung erlaubt wird ist die Frage.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 18.06.2017, 11:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Discord, VoIP, Software, App, Twitter

News mögen:

Weitersagen: