PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Modder finden NES-Emulator in der Switch

Hat Nintendo schon vorgeplant?

Auf Twitter hat das Team um Source Gaming, die sich primär um die Übersetzung von japanischen Gaming-News kümmern, die Forschungen eines Modder-Teams geteilt:


Laut den Moddern von SwitchBrew.org gibt es in der aktuellen Firmware der Switch einen eingebauten NES-Emulator mit dem Codenamen flog, der allerdings aktuell nicht von Nintendo genutzt wird.

Welche NES-Spiele wünscht ihr euch nochmal auf der Switch?


Quelle:  SwitchBrew.org
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 267 comments
[07.07.2017 - 18:58 Uhr]
Roonex:
Besser wäre es wenn sie einen Gamecube-, Wii- und Wii U-Emulator gefunden hätten :D Würde gerne einige Spiele dieser Systeme auf der Switch nachholen. Wäre doch cool wenn, bevor Metroid Prime 4 erscheint, die bisherigen Metroid Prime-Titel in der Virtual Console für Switch spielbar wären *_*
profil 215 comments
[07.07.2017 - 19:59 Uhr]
Regnat:
Nur, wie soll gerade Metroid Prime 3 auf Nintendo Switch vernünftig laufen? Gewiss die JoyCon besitzen auch eine Bewegungssteuerung, aber musste man nicht bei ein paar Stellen direkt auf dem Fernseher zeigen? Ohne eine Sensorleiste, wie bei der Wii stelle ich es mir ein wenig schwierig vor die Position zum Fernseher zu bestimmen.
Aber an und für sich stimme ich dem zu.

Zum Thema: Was das NES angeht, würde ich erstmal sagen, dass man sämtliche Titel bringen sollte, die es auch auf vorherigen Konsolen für die VC gab.
Mir fällt ansonsten nicht so viel ein. An sich hätte ich gerne noch BattleToads als VC-Titel, aber das wird nicht passieren, da das zu Rare gehört und somit zu Microsoft.

eine SNES-VC reizt mich dann ein wenig mehr und eben eine VC für den GameCube und Wii. Bei Wii U glaube ich nicht, dass eine VC kommen wird. Da dann wohl eher direkte Ports für Nintendo Switch
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 07.07.2017, 15:30 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Nintendo Switch, NES, Switch, Emulator, Modding, Modder

News mögen:

Weitersagen: