PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Dragon Quest Builders 2 kommt für Switch

Minecraftiger Bauspaß zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Dass das gute, alte Sprichwort „besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht“ erfolgreich enden kann, zeigt Square Enix' Versuch, sich mit Dragon Quest Builders ein Stück vom Minecraft-Kuchen abzuschneiden. Nicht nur verkaufte sich der im Dragon Quest-Universum angesiedelte Weltbaukasten äußerst gut, er rechtfertigte auch die Produktion eines Nachfolgers. Im Zuge des Dragon Quest Summer Festival 2017 präsentierte Square erstmals Dragon Quest Builders 2, das sowohl für PS4 als auch für Nintendo Switch erscheinen wird.

Auf zu neuen Ufern!
Teil 2 führt die Tugenden des Erstlingswerks konsequent fort. Ihr wandert also als kleiner Erbauer durch eine blockige Spielwelt, die ihr nach eigenem Gutdünken umbauen dürft. An Neuerungen hat Square natürlich trotzdem gedacht. So könnt ihr dieses Mal auch Unterwasserwelten erkunden oder per Paraglider durch die Lüfte segeln. Einen kooperativen Multiplayer-Modus wird es ebenfalls geben - ein Feature, das bei Teil 1 schmerzlich vermisst wurde!



Wann Dragon Quest Builders 2 erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. Auch ist noch offen, ob wir das Aufbau-RPG auch in Europa zu Gesicht bekommen werden. Undenkbar wäre es allerdings nicht, sind doch sowohl die PS4- als auch die Vita-Fassung des Erstlingswerks bereits bei uns veröffentlicht worden.


Quelle:  RPG Site
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 119 comments
[08.08.2017 - 02:07 Uhr]
Ogerscherge:
Ich habe den ersten Teil für die Vita gespielt und fand ihn ziemlich gut.
Würde mich definitiv über einen Release hier freuen. ^-^
profil 931 comments
[08.08.2017 - 10:21 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich bin sowas von an Bord. War vom Erstling auf der Vita sehr positiv überrascht und würde mir den zweiten Teil nur zu gerne holen.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.08.2017, 11:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Dragon Quest Builders 2, Switch, Square Enix, Simulation, RPG, Rollenspiel, Gameplay, Video, Stream

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: