PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Atelier Liddy & Soeur erscheint für Switch

Der dritte Teil der Mysterious-Reihe wandert auf Nintendos neue Konsole

Nach Nights of Azure 2 meldet sich nun der nächste Titel aus dem Gust-Portfolio, der für die Switch umgesetzt wird. Wie Koei Tecmko kürzlich in Japan verkündete, wird das Rollenspiel Atelier Liddy & Soeur: Alchemists of the Mysterious Painiting nebst PS4 und PS Vita auch für Nintendos neue Maschine erscheinen.

Wandbild oder Weltentor?
Der dritte Teil der Mysterious-Reihe des Atelier-Franchises dreht sich um das Zwillingspaar Liddy und Soeur Marlen. Die beiden leiten ein beschauliches, kleines Atelier in der Hauptstadt des Königreiches Adalett, bis sie eines Tages entdecken, dass sich ein Gemälde als Portal in eine andere Welt erweist. Gemeinsam ziehen die Geschwister los, um die neue Landschaft gemeinsam zu erkunden - was übrigens auch bedeutet, dass es trotz der zwei Protagonisten im Kontrast zu Atelier Escha & Logy und Atelier Shallie keine zwei Handlungsstränge geben wird, zwischen denen ihr zu Beginn wählen dürft.

Atelier Liddy & Soeur soll wieder einmal das Kampfsystem verfeinern und um neue Elemente bereichern. So kämpfen die Charaktere nun in Paaren und die alchemische Item-Synthese soll mitten im Gefecht möglich sein. Apropos Synthese: Dank sogenannter Aktivierungs-Gegenstände soll es in dieser Hinsicht auch Neuerungen geben, genaue Erklärungen bleiben allerdings bislang aus. Zu guter Letzt soll sich in technischer Hinsicht einiges getan haben. Entwickler Gust verspricht zumindest stark weiterentwickelte Charaktermodelle.

Atelier Liddy & Soeur soll noch diesen Winter in Japan erscheinen und in der Erstauflage zwei DLC-Kostüme umfassen, mit denen die Protagonistinnen in der Garderobe von Marie und Elie aus den allerersten beiden Atelier-Spielen eingekleidet werden können. Europa-Releasepläne wurden bislang noch nicht geäußert, da allerdings beinahe sämtliche jüngeren Atelier-Spiele und ihre Umsetzungen früher oder später ihren Weg zu uns fanden, stehen die Release-Chancen zumindest nicht schlecht.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.08.2017, 10:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Liddy & Soeur, Lidy & Soeur, Lydie & Soeur, RPG, Rollenspiel, Switch, Koei Tecmo, Gust

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: