PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Neue Releases und Termine im eShop gelistet

Hier wird hin und her verschoben, aber auch neue Spiele stehen in den Startlöchern!

Es gab so einiges an Bewegung im eShop, darunter befinden sich bekannte Namen wie Rocket Fist, Phantom Trigger sowie Sine Mora EX aber auch neue Titel wie Sky Ride, Syberia und Brawlout. Am Ende der News gibt's auch einen kleinen Ausblick in Richtung des japanischen eShops.

Also fange ich mal mit den Verschiebungen an: Nachdem Rocket Fist ursprünglich am 13. Juli erscheinen sollte und dann kurzzeitig aus dem eShop verschwunden ist, wird der Titel dieses Mal für den 10. August gelistet. Ganz neu ist das Spiel übrigens nicht, auf Steam und itch.io kann das Spiel schon seit einem Jahr gezockt werden. Auch Phantom Trigger stand schon zuvor im eShop, allerdings hat dieser Titel jetzt einen Release bekommen: Ebenfalls am 10. August soll auch dieser „Hardcore Neon Slasher mit RPG-Elementen“ erscheinen, zeitgleich mit dem Steam-Release. Schon gestern hätte eigentlich Sine Mora EX erscheinen sollen, allerdings wurde das Veröffentlichungdatum gemäß einer ursprünglichen Ankündigung seitens THQ Nordic auf „unbestimmt“ gesetzt. Das Side-Scrolling Shoot'em Up ist auf den anderen Plattformen Steam, PS4 und Xbox One rechtzeitig erschienen, die Switch-Version soll zumindest noch im Laufe des Sommers folgen.



Ohne genaues Releasedatum muss aktuell Brawlout auskommen, wobei der Entwickler auf Twitter und im Reveal-Trailer den Zeitpunkt auf das Ende von 2017 eingrenzt. Dieser Titel ist bereits auf Steam erschienen und landet Ende des Jahres ebenfalls für PS4 und Xbox One. Ebenfalls nicht neu auch das Actionspiel Sky Ride, das zuvor auch die PS4 beehrte, gewisse Ähnlichkeiten mit Vroom in the night sky hat und nun am 25. August für Switch kommen soll. Weiter geht es am 3. Oktober mit dem Adventure-Klassiker Syberia: Zwar hat der Titel schon gute 15 Jahre auf den Buckel, verstecken muss sich dieser aber auch heutzutage nicht, besonders dank guter Steam-Bewertungen.

Wer jetzt noch einen Blick in den japanischen eShop riskiert, könnte glatt neidisch werden: Am 10. August erscheint dort Quest of Dungeons, das bereits für 3DS, Steam sowie WiiU, Xbox One, PS4, Android und iOS veröffentlicht wurde. Außerdem können sich die Japaner am 24. August über den Switch-Port von One Piece: Unlimited World Red freuen, das ursprünglich für 3DS, aber auch für PS3, PS Vita, Wii U und PS4 erschien. Ein Tag später am 25. August kommt dann auch noch Monster Hunter XX heraus, das eine erweiterte Fassung von Monster Hunter Generations für den 3DS ist. Für einen kleinen Vorgeschmack sorgt eine Demo, die am 10. August im japanischen eShop landet und über einen entsprechenden Account auf jeder Switch bezogen werden kann.


Quelle:  Nintendo eShop
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 09.08.2017, 12:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, eShop, Release, Verschiebung, Rocket Fist, Phantom Trigger, Sine Mora EX, Sky Ride, Syberia, Brawlout, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Rocket Fist
Bitten Toast Games Inc.
Phantom Trigger
tinyBuild Games
Sine Mora EX
THQ Nordic
Sky Ride
Mutan
Syberia
Microids
Brawlout
Angry Mob Games