PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Atelier Lydie & Soeur - Erste Bilder und neue Infos

Wortwörtlich malerische Welten

Nachdem wir vergangenen Dienstag erfuhren, dass der neueste Teil der Atelier-Rollenspielreihe auch für die Switch erscheinen wird, folgen nun dank eines Artikels der japanischen Zeitschrift Famitsu neue, konkrete Informationen zu Atelier Lydie & Soeur: Alchemists of the Mysterious Painting - inklusive einer kleinen Namenskorrektur, die dem nun ebenfalls bekannten japanischen Logo entnommen werden konnte. Bildeindrücke aus dem Artikel könnt ihr unserer Galerie rechts entnehmen.

Der etwas andere Kunst-Exkurs
Einige Neuigkeiten werden dabei selbstverständlich wiederholt: Als Protagonistinnen agieren die Geschwister Lydie und Soeur Marler, die ein kleines Alchemie-Atelier in einer Stadt namens Merville leiten. Lydie gehört dabei eher zur ruhigen Sorte, während Soeur sich stets energiegeladen und aufgeweckt gibt. Eines Tages stolpern die zwei über ein geheimnisvolles Gemälde, das nicht nur eine malerische Blumenwiese zeigt, sondern sie auch noch direkt in diese Landschaft transportiert. Ganz ihrer alchemistischen Ader gemäß nutzen sie diese Gelegenheit zum Sammeln neuer Zutaten. Das soll beileibe nicht die einzige Bilderwelt sein, die das Duo erkunden darf.

Sowohl das Kampfsystem als auch die Item-Synthese wurden überarbeitet. Die Verschmelzungsknobelei findet abermals auf einem quadratischen Raster statt, wo ihr eure Materialien nach und nach einsetzt und so die Flächen einfärbt. Der Einsatz von sogenannten Aktivierungsobjekten erweitert dabei die Reichweite und somit auch die Wirkung eurer Materialien. Die rundenbasierten Gefechte finden wiederum, wie bereits am Dienstag erwähnt, mit Zweier-Paaren statt. Genauer gesagt können bis zu drei solcher Grüppchen zugleich am Kampf teilnehmen und sich untereinander unterstützen. Den Alchemistinnen Lydie und Soeur steht hierbei zudem eine als Kampf-Mischung betitelte Aktion zur Verfügung, die den beiden die schnelle Item-Synthese direkt auf dem Schlachtfeld erlaubt.

Atelier Lydie & Soeur soll noch diesen Winter in Japan erscheinen. Wie es mit Europa aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.08.2017, 06:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Lydie & Soeur, Alchemists of the Mysterious Painting, Switch, RPG, Rollenspiel, Koei Tecmo, Gust

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: