PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Jim Ryan von Sony freut sich über den Erfolg der Switch

Freude über Nintendos Comeback

Wie man an den bisherigen Verkaufszahlen der Nintendo Switch (4,7 Millionen ausgelieferte Einheiten) sehen kann, kommt der Hybrid zwischen Heimkonsole und Handheld bei der Kundschaft prächtig an. Insbesondere in den Wochen nach dem Release waren die Ladenregale wie leergefegt und auch die Online-Shops konnten nur auf spätere Lieferzeitpunkte verweisen. Gerade nach dem - man kann es leider so beschreiben - Misserfolg der Wii U, was die reinen Verkaufszahlen angeht, dürften die aktuellen Zahlen den japanischen Traditionskonzern erfreuen. Ob der Erfolg auch in Zukunft anhält oder lediglich ein anfängliches Strohfeuer ist, wird sich zwar erst in den kommenden Monaten zeigen, für qualitativ hochwertigen Spielenachschub scheint allerdings gesorgt zu sein.

Die Konkurrenz freut sich mit
Natürlich ist der Erfolg der Switch auch der Konkurrenz von Sony nicht verborgen geblieben. Jim Ryan, der Global Head of Sales and Marketing von Sony, hat sich gegenüber dem Videospielmagazin EDGE durchaus positiv zur Switch und Nintendos Situation geäußert:

"Es ist noch sehr früh. Viele Dinge, die Nintendo tut, sind so revolutionär und anders, dass es eine recht lange Zeit braucht, um sie zu verstehen, und ich denke nicht, dass wir bei der Switch schon auf dieser Ebene angekommen sind. Wie ich bereits sagte, es ist großartig, dass sie zurück sind und zu sehen, dass sie so erfolgreich sind."

Darüber hinaus betonte Ryan, dass Sony sehr genau auf die Schritte von Nintendo achte und dass er glaube, dass die Wiederauferstehung Nintendos auf verschiedenen Ebenen großartig für die Videospielindustrie ist.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.08.2017, 02:40 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch, Jim Ryan, Sony, Playstation

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: