PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Curve Digital - Drei Spiele werden für die Switch umgesetzt

Der britische Publisher hat einiges für die Switch vorbereitet!

So langsam wird es richtig voll im europäischen eShop. Der Publisher Curve Digital macht es bald sogar noch voller. In der nächsten Woche steht auch schon wieder die größte Spielemesse Europas, die Gamescom, vor der Tür. Dort wird man der Presse unter anderem zwei der drei folgenden Switch-Titel vorstellen.

Zwei Ports beliebter Spiele, und eine Neuentwicklung
Den Start macht das Third-Person Abenteuer A Knight's Quest aus dem Hause Sky9 Games. Dort erkundet man in der Rolle des Abenteurers Rusty eine bunte Welt, was laut den Entwicklern vor allem von Zelda und Metroid inspiriert sein soll. Der Titel wird auf der Gamescom für die Fachpresse spielbar sein und soll neben dem PC und Konsolen 2018 auch für die Nintendo Switch erscheinen. Mit etwas Glück können wir euch also vielleicht schon bald ein paar Eindrücke zum Spiel präsentieren.

Weiter geht es mit den für andere Plattformen bereits erschienenen Spielen Human: Fall Flat sowie The Flame in the Flood. Auch diese beiden werden von Curve Digital vermarktet. In erstgenanntem Spiel steuert man eine Art schemenhafte Figur mit einer gewollt verkorksten Steuerung durch skurrile Welten. Dabei gilt es Herr über die schwammige Bewegung des Protagonisten zu werden und allerlei Rätsel zu lösen. Wann der Titel für die Switch erscheint noch unklar, angekündigt ist er aber schon mal.

Wie auch A Knight`s Quest wird auch The Flame in the Flood auf der Gamescom für Fachbesucher spielbar sein. In diesem Spiel erkundet man eher eine düstere Welt und muss sich mit Dingen wie Loot und Crafting über Wasser halten. Apropos Wasser, unterwegs ist man nicht nur zu Fuß, sondern auch mit einem Floß in seichten Gewässern. Um am Leben zu bleiben, ist vor allem auch jede Menge Micromanagement vonnöten. Denn es gilt Faktoren wie Krankheiten, Hunger und Kälte im Zaum zu halten. The Flame in the Flood soll schon im Oktober im eShop erhältlich sein.


Quelle:  Cosmover (1), Cosmocover (2)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 16.08.2017, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Flame in the Flood, Human Fall Flat, A Knights Quest, Curve Digital, eShop, Gamescom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: