PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

FIFA 18 - Darum wurde die Frostbite-Engine in der Switch-Version nicht verwendet

EA klärt alle Fußballfans auf

Mittlerweile sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass die Switch-Version von FIFA 18 grafisch ordentlich abgespeckt daherkommt, wenn man sie mit den opulenten Versionen anderer Plattformen vergleicht. Tatsächlich ist das nicht nur mit den technischen Möglichkeiten von Nintendos Hybrid-Konsole zu erklären, sondern auch mit EAs völligem Verzicht auf die etablierte Frostbite-Engine in der Switch-Version des Sportspiels.

Darum gibt's in der Switch-Version eine andere Engine zu sehen
In einem Interview mit dem britischen Magazin Dream Team Gaming äußerte sich der leitende EA-Mitarbeiter Andrei Lazarescu recht eindeutig zum Thema. Dabei erklärt er, warum EA die seit FIFA 17 verwendete Frostbite-Engine nicht auf die Switch portiert hat. Hier seine Äußerungen in der deutschen Übersetzung:

"Wir haben uns bewusst für eine maßgefertigte Engine entschieden, denn wir wollten letztendlich nicht eine schlechtere Frostbite-Engine in niedriger Qualität als in der PlayStation 4- und Xbox One-Version einsetzen. Wir wollten ein FIFA entwickeln, welches auf seinen eigenen zwei Beinen stehen kann. Wir möchten, dass die Leute das erkennen und es spielen, weil es ist wie es ist, und nicht sagen, dass es ein Spiel zweiter Klasse ist. Es ist ein vollständiges FIFA, welches die Spieler genießen werden."

Darüber hinaus teilt er mit, dass die Nintendo Switch-Version weit fortgeschrittener ist als die Xbox 360- und PlayStation 3-Version. Die alten Versionen hätten nie 1080p und 60 Bilder pro Sekunde geschafft.

Zur Beziehung zwischen Nintendo und EA sagte Lazarescu Folgendes: "Das einzige was ich euch sagen kann, ist, dass ein großes Team an FIFA 18 für die Nintendo Switch arbeitet. Es wurde in sehr ernsthafter Weise entwickelt. Das Gameplay macht Spaß und ist anders."

Die Switch-Version von FIFA 18 wird am 29. September in Europa erscheinen.


Quelle:  dreamteamfc.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 29.08.2017, 21:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, FIFA 18, Nintendo Switch, Frostbite Engine, Fußball, EA, Electronic Arts

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: