PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Wulverblade erscheint zuerst auf der Nintendo Switch

Auch die Switch-Versionen von Spielen werden mal als erstes fertig!

Im kürzlich ausgestrahlten Nindies Summer Showcase wurden viele Indie-Poduktionen vorgestellt. Eine davon ist das 2D-Beat 'em Up Wulverblade aus dem Hause Fully Illustrated und Darkwind. Das Spiel zeigte sich in einem kurzem, aber sehr feinen, Trailer und kommt schon in Kürze in den eShop.

Der Kampf gegen die Nordmänner findet zuerst auf der Switch statt
Bevor Wulverblade auch für andere Plattformen erscheint, dürfen die Switch-Besitzer ran. Die Entwickler stellen die Geschichte echter historischer Geschehnisse in einem hübschen 2D-Artstyle dar. Man kämpft auf der Seite der Krieger aus dem Norden, alias die Wikinger. Diese müssen ihr Land gegen das römische Britannien verteidigen, die auch den Norden erobern wollen. Dabei hat man die Wahl zwischen drei Charakteren, etwa einem wilden Axtkämpfer oder auch einer Schildmaid. Auch kann man zu zweit mit einem Freund die acht Level umfassende Kampagne bestreiten, allerdings nur lokal.



Wulverblade erscheint noch im September für die Switch und damit als erstes für eine Nintendo-Plattform.


Quelle:  Nindies Summer Showcase
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 206 comments
[03.09.2017 - 01:58 Uhr]
android:
Wenn es nicht um die verstümmelung der weiblichen Anatomie geht, weiß ich nicht wie ich den Namen des Spiels einordnen soll.

Spaß beiseite, wirklich interessant sieht das gezeigte bisher nicht aus. Und dann noch der Name...

Mir ist natürlich klar, dass es anders geschrieben wird und im englischen leicht anders ausgesprochen wird. Dennoch..
profil 159 comments
[03.09.2017 - 12:10 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Komischerweise musste ich da auch an die weibliche Anatomie denken^^'
Mich spricht das Gameplay allerdings an, erinnert irgendwie entfernt an Castle Crashers.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 02.09.2017, 16:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, eShop, Wulverblade, Hack n Slay, Hack n Slash, 2D, Side Scrolling, Beat em Up

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Wulverblade
Fully Illustrated / Darkwind Media