PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Earth Atlantis erscheint in Kürze für die Nintendo Switch

Unter Wasser geht es heiß her

Jeder kennt sie, die guten alten Side-Scrolling Shoot 'em Ups. Zwar gelten diese immer als Action-Garant und lassen einen manchmal auch schnell die Zeit vergessen, doch kriegt man oftmals nur dasselbe 08/15-Konzept vorgesetzt. Earth Atlantis von Entwickler Pixel Perfex will das etwas anders angehen.

Der Name ist Programm
Wie der Titel vermuten lässt, hat sich nahezu die gesamte Erdoberfläche mit Wasser bedeckt. Städte und andere bewohnbare Gebiete wie wir sie kennen existieren in dieser fiktionalen Welt zwar noch, sind aber zerstört und vom kühlen Nass umgeben. In einem bis an die Zähne bewaffneten U-Boot erkunden wir eben jene Relikte der Zivilisation.

Das Spiel ist dabei optisch in einer Art Skizzen-Look gehalten, was nicht nur klasse wirkt, sondern auch mal erfrischend neu ist. Mit dabei ist natürlich auch das für das Genre bekannte Upgrade-Schema der Waffensysteme. Besiegt man Gegner und sammelt Power-Ups, feuert man irgendwann aus allen Rohren bis man das Unterwasserschiff gegen die Wand fährt.



Earth Atlantis soll im Herbst 2017 im eShop erscheinen.


Quelle:  Nindies Summer Showcase
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 02.09.2017, 12:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Earth Atlantis, eShop, Indie, Nindies, Pixel Perfex, Headup Games, Apokalypse

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Earth Atlantis
Headup Games
ANZEIGE: