PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Dragon Quest Builders erscheint im Frühling 2018

Jepp, wir reden hier vom ersten Teil!

Wenn das neuere Spiel noch etwas auf sich warten lässt, muss halt der Vorgänger als Überbrücker herhalten. Das dürfte wohl der Gedankengang von Square Enix gewesen sein, denn das erste Dragon Quest Builders wird nun ebenfalls auf die Switch wandern. Anders als beim zweiten Teil haben wir in diesem Fall sogar direkt eine Release-Bestätigung für den europäischen Markt!

Stein auf Stein, so muss das sein
Das Minecraft-mäßige Dragon Quest-Spinoff wird in seiner Switch-Inkarnation so ziemlich alles bieten, was man von den Sony-Gegenstücken kennt. Ihr werdet also als kleiner Erbauer in der untergegangenen Welt Alefgard aus dem ersten Dragon Quest-Spiel aufwachen und mit eurer Schöpfungskunst dafür sorgen, dass die einst zerstörten Dörfer in neuem Glanze erstrahlen. Neben dem umfangreichen Story-Modus, der euch mit Quests bei Laune hält, gibt es natürlich noch einen freien Bau-Modus. Waschechte Multiplayer-Späße werdet ihr allerdings hier nicht finden, das erste Dragon Quest Builders ist ein reines Solo-Vergnügen. Die Switch-Version erhält übrigens ein Säbelkatzen-Reittier als exklusives Extra.

Geplanter Switch-Start des Spiels ist der Frühling 2018.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2017, 02:26 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Dragon Quest Builders, Square Enix, Kreativ, Rollenspiel, RPG, Sandbox, Europa, Ankündigung, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: