PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Neue Informationen zu Super Mario Odyssey

Lang dauert es nicht mehr!

Zum Abschluss der Nintendo Direct zauberte Nintendo noch einmal ihren aktuell größten Trumpf aus dem Hut: Super Mario Odyssey steht zwar schon am Ende nächsten Monat in den Startlöchern, doch der Publisher und Entwickler hatte noch einiges zum großen Mario-Abenteuer anzukündigen. Hut ab.

Das ewige Lied der entführten Prinzessin
Bower hat mal wieder Prinzessin Peach entführt und versucht sie dieses Mal gleich zu heiraten, was Klempner Mario natürlich nicht zulassen kann. Auf seinem Rettungsversuch begleitet ihn sein neuer Freund Cappy aus dem Hutland, der seine Schwester Tiara aus den Fängen von Bowser befreien möchte. Und so verwandelt sich Cappy in eine neue Mütze für Mario, um dem Klempner mit neuen Moves und Fähigkeiten beizustehen. So kann Cappy mit „Capern“ die Kontrolle von Gegnern, Tiere und Objekte übernehmen, wenn er auf ihnen landet.

Im Gegensatz zu vorherigen Titeln bereist Mario in seinem Abenteuer die ganze Welt, wobei in der vergangenen Nacht zwei neue Gegenden präsentiert wurden: Die Schlotterkomben des Polarlands sowie der Blubberstrand im Küstenland. Auch diese Areale seien mit allerlrei kreativen Aufträgen und Herausforderungen gespickt, die es auf der Suche nach Power-Monden zu bewältigen gilt. Für manche dieser Aufgaben, vornehmlich Minigames, wird es sogar Online-Ranglisten geben, damit ihr eure Leistungen mit denen anderer Spieler vergleichen könnt. Die Monde werden übrigens als Antrieb für Marios neues Schiff mit dem Namen Odyssee und - ihr ahnt es schon - zur Freischaltung weiterer Gebiete benötigt. Falls ihr Hilfe bei der Suche braucht, stehen mit dem Vogel Schnackelchen, einem Tipp-Toad und Onkel amiibo reichlich Hinweisgeber zur Seite. Und da die größte Weltreise ohne Erinnerungsfotos nur halb so viel wert ist, dürft ihr das Spiel jederzeit anhalten, um im Fotomodus frei den Kamerawinkel anzupassen und diverse Grafikfilter einzusetzen und so schöne Schnappschüsse zu knipsen.



Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober. Zeitgleich wird zudem ein spezielles Switch-Bundle in die Läden wandern, das sowohl Spiel als auch Konsole mitsamt marioroter Joy-Cons enthält. Eine passende Switch-Tasche im roten Odyssey-Look ist ebenfalls für den Stichtag geplant. Noch immer nicht genug? Die drei angekündigten amiibo-Figuren von Peach, Bowser und Mario in Hochzeitstracht werden ebenfalls am 27. Oktober erscheinen und sowohl Outfits als auch andere kleine Boni im Spiel freischalten.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 14.09.2017, 15:04 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Odyssey, Switch, Jump 'n' Run, Nintendo, Gameplay, Video, Trailer, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: