PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Gal Gun 2 - Abgedrehte Shooter-Kost für Winter angesetzt

Erneut auf der Suche nach der wahren Liebe

Was einst „dieser absurde Xbox-Shooter, der nie im Leben außerhalb Japans erscheint“ war, hat sich mittlerweile zu einer Marke entwickelt, die auch im hiesigen Raum eine gewisse Prasenz zeigt. Nach Gal Gun: Double Peace und Gal Gun VR werkelt das Team von Inti Creates derzeit am ersten, richtigen neuen Teil der Reihe mit dem Titel Gal Gun 2, der nebst PS4 auch für Nintendo Switch erscheinen wird - und das noch diesen Winter!

Schnallt euch an, denn das wird wild!
Trotz der Zahl im Titel, die großen Fortschritt versprechen soll, scheint das Grundgerüst von Gal Gun 2 noch immer mit dem von Double Peace identisch zu sein. Ihr übernehmt also die Kontrolle eines Highschoolers, der eines schönen Tages plötzlich die Aufmerksamkeit sämtlicher Mädchen an seiner Schule genießt und die liebestolle Schar mit Pheromon-Schüssen abwehren muss. Der Grund für das Chaos könnte in dem Treiben des dämonenjagenden Engels Risu und der aus Double Peace bekannten Dämonin Kurona liegen. Jedenfalls hat unser Protagonist in all dem Trubel nun seine wahre Liebe zu finden, für die es mit der eher zurückgezogen lebenden Chiru und der aufgeschlossenen Kindheitsfreundin Nanako bereits Kandidatinnen gibt.

Das Spiel selbst präsentiert sich im Stile eines Lightgun-Shooters, bei dem ihr auf vorgegebenen Pfaden durch die Schule geführt werdet und dabei immer wieder von der holden Weiblichkeit überfallen werdet. Um der Lage Herr zu werden, gilt es, gezielte Pheromon-Schüsse zu verteilen und die Damen so in Ekstase zu versetzen. Ja, das habt ihr gerade richtig gelesen! Ferner gilt es, im Zuge der Level kleinere Nebenaufgaben zu bewältigen, die unter anderem zu neuen Zwischensequenzen führen können. Der aus Gal Gun VR bekannte Dämonensauger, mit denen sich kleine Teufelchen aus den Herzen der Mädchen entfernen lassen, wird ebenfalls zurückkehren.



Weitere Informationen zu Gal Gun 2 sollen in naher Zukunft folgen. Auf der Tokyo Game Show 2017, die derzeit in Japan abgehalten wird, ist bereits eine Demo-Version der PS4-Fassung anspielbar. Falls ihr mehr über das erfahren wollt, was potentiell hier auf euch zukommt, sei euch unser Test der eher mäßigen Vita-Version von Double Peace ans Herz gelegt.


Quelle:  Inti Creates
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.09.2017, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Gal Gun 2, Inti Creates, Shooter, Switch, Ankündigung, Tokyo Game Show, TGS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Gal Gun 2
Inti Creates