PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Golf Story - Info-Rundumschlag zum Sportspiel im Retro-Look

Ein Einblick in die ersten Momente des eShop-Titels

Freunde von Rollenspielen im Golf-Milieu sollen diesen Monat endlich wieder etwas zu tun kriegen, denn Golf Story steht praktisch vor der Tür - zumindest, wenn alles glatt läuft. Da wäre es doch eigentlich höchste Eisenbahn für ein paar allgemeine Informationen und nähere Details, findet ihr nicht auch? Genau dies hat die aktuelle Ausgabe des Magazins Game Informer am Start, was natürlich auch umgehend seinen Weg ins Internet fand.

Der steinige Weg zum Profi
Das Spiel versteht sich dabei als Golf-Drama, möchte also eine ernsthafte Geschichte mit unterhaltsamen Gameplay-Einlagen vermengen. Ihr verdingt euch als aufstrebender Golfer, der zum Profi aufsteigen möchte. Leichter gesagt als getan, denn dafür müsst ihr durch fleißiges Spiel an euren Charakterwerten arbeiten und auch eure Ausrüstung auf dem neuesten Stand halten. Die Golfschläger dienen übrigens nicht nur zur Performance-Verbessertung auf dem Fairway, sondern können auch für andere Zwecke entwendet werden - beispielsweise zum Ausbuddeln von Items.

Ferner gewährt der Artikel einen Einblick in die ersten Spielmomente. So müsst ihr zunächst einen heruntergekommenen Golfkurs wieder attraktiv machen, indem ihr den Rasen mäht und Ungeziefer beseitigt. Trotz des ernsthaften Story-Anspruchs müssen die Schädlinge übrigens nicht bodenständiger Natur sein: Auch zum Beispiel eine Geisteraustreibung steht auf dem Programm. Ferner kann die Tierwelt verschieden auf den Kurs einwirken. So schnappen Alligatoren etwa nach euren Bällen, während zuvor im Handlungsverlauf gerettete Schildkröten als hilfreiche Plattform aushelfen.

Golf Story soll noch diesen Monat erscheinen. Obwohl davon nicht mehr sonderlich viel übrig ist, gibt es allerdings noch keinen genauen Erscheinungstermin. Immerhin ist der eShop-Titel im Zuge der Tokyo Game Show 2017 in Japan schon mal anspielbar.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.09.2017, 16:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Golf Story, Sport, Rollenspiel, RPG, Sidebar Games, Infos, Informationen, Details

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Golf Story
Sidebar Games
ANZEIGE: