PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Netflix-App für die Nintendo Switch ist angeblich „zum Abschuss bereit“

Jetzt muss nur noch Nintendo grünes Licht geben.

Auch wenn die Nintendo Switch richtig gut läuft und auch der Software-Katalog immer weiter anwächst, so weist die Hybrid-Konsole auch noch immer einige Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz auf. Selbst im Vergleich zum hauseigenen Produkt wie der Wii U. Diese bietet nämlich Apps für heutzutage sehr gefragte Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Instant Video. Vor einiger Zeit sicherte uns Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aimé aber genau dies auch für die Switch zu. Nun scheint sich in dieser Hinsicht immerhin etwas zu bewegen.

Netflix-App ist fertig, wartet aber auf eine Freigabe
Auf die Nachfrage hin, wie weit denn die Pläne für Netflix auf der Switch fortgeschritten seien, erhielt ein Kunde von einem Sprecher des Kundendienstes bei Netflix die Antwort: „Netflix for Switch is locked and loaded“. Frei übersetzt heißt das nur, dass die App im Prinzip jederzeit veröffentlicht werden kann, sofern Nintendo diese denn auch mal freigibt.

Das sind ja schon mal gute Zeichen, und vielleicht sind andere Anbieter wie Crunchyroll oder Amazon schon genauso startklar. Warum genau Nintendo mit der Freigabe der App(s) noch wartet kann nur gemutmaßt werden. Denkbar wäre aber, dass man gleich das ganze Portfolio an Streaming-Apps in einer kommenden Ausgabe der Nintendo Direct präsentieren möchte. Dann heißt es nun also Abwarten und Tee trinken -oder was euch sonst so schmeckt!


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 8 comments
[19.09.2017 - 18:58 Uhr]
awieandy Andy Dück
Eine YouTube App wäre mal nicht übel
profil 276 comments
[19.09.2017 - 19:12 Uhr]
Regnat:
Und ein Internet-Browser.
Ansonsten bin ich jedenfalls gespannt, wann das Ganze passieren wird. Dann würde ich künftig Netflix außer Haus lieber über Nintendo Switch als auf meinem Handy nutzen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 19.09.2017, 18:55 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Nintendo Switch, eShop, Netflix, App, Streaming, Filme, Serien, Videos, On Demand

News mögen:

Weitersagen: