PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Minecraft - Das Better Together-Update erreicht auch bald die Switch

Plattformübergreifendes Spielen ist auf der Switch bald möglich, der 3DS und die WiiU gehen jedoch leer aus.

Wenn die vergangenen Jahre in der Spieleindustrie etwas Fundamentales stattfand, dann ist das definitiv die Evolution des einstigen Ein-Mann-Projektes Minecraft. Wo damals nur die auf Java basierte Version von einem kleinen Team existierte, ist das Spiel heutzutage auf so gut wie allen Plattformen vertreten. Der Grund dafür ist die Übernahme durch Microsoft. Dank einem neuen Update wird es sogar ermöglicht, erstmals auch plattformübergreifend zu spielen.

Zusammen ist man nicht so allein
Eine Serverfarm für alle, so macht es auch Psyonix, Entwickler und Publisher des beliebten Autofußballspiels Rocket League, welches am Ende des Jahres auch seinen Weg auf die Nintendo Switch findet. Daran nimmt sich Microsoft scheinbar ein Beispiel. Darum erschien nun für die auf der Bedrock-Engine basierten Versionen auf der Xbox One, Windows 10 und mobilen Geräten das sogenannte Better Together-Update. Dieses bringt nicht nur das Cross Network-Play mit sich, sondern auch viele neue spielerische Inhalte wie neue Blöcke, Mechaniken und weitere die hinter dem Quelllink zu finden sind.

Nun zum Nintendo-spezifischen Part: Auch mit Nintendo wurde erfolgreich verhandelt, weshalb das Update in Kürze auch für die Minecraft: Nintendo Switch Edition erhältlich sein wird. Der geht aber zunächst erstmal leer aus, aus welchen Gründen auch immer. Das gleiche gilt für die Wii U und PS4-Version. Bei letzterem stellt sich übrigens Sony derzeit noch etwas quer. Die Switch-Version des Updates soll, wenn alles glatt geht, noch diesen Winter an den Start gehen. Im folgenden seht ihr den Trailer zum Update.



Quelle:  Minecraft.net
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 21.09.2017, 13:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Minecraft, Update, eShop, Better Together, Mojang, 4J Studios, Microsoft, Cross Network Play

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: