PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

FIFA 18 - Switch-Version mit Lieferengpässen in Deutschland?

Immerhin enthält die Switch-Fassung ein exklusives Trikot...

Morgen ist es endlich soweit - dann nämlich erscheint FIFA 18 für alle Plattformen und somit natürlich auch für die Nintendo Switch. Doch erscheint das Spiel natürlich nicht nur im Handel, auch im eShop wird es zum Preis von 59,99 Euro erhältlich sein. Wenn es um das spielerische Grundprinzip geht, dann sind die verschiedenen Versionen nahezu identisch: Immer geht es auf den grünen Rasen und wer am Ende die meisten Tore schießt, der gewinnt das Match. Dennoch gibt es einige fundamentale Unterschiede, wenn man die Switch-Version mit den anderen Fassungen vergleicht. So fehlt ihr der Abenteuermodus „The Journey“ völlig und auch zwei neue Modi aus FIFA Ultimate Team sind nicht vorhanden. Darüber hinaus hat man in der Switch-Version auf die Verwendung der viel gelobten Frostbite-Engine verzichtet, grafisch geht es also ein wenig abgespeckter zu. Immerhin handelt es sich dennoch um die bisher beste Mobilversion der FIFA-Reihe, so zumindest die Angaben von EA.

Offenbar Lieferengpässe in Deutschland
Wie nun allerdings einige Vorbesteller des Spieles mitteilten, haben sie die Nachricht bekommen, dass das Spiel auf die nächste bzw. übernächste Woche verschoben worden sei. Andere Spieler wiederum konnten sich den Titel schon heute bei ihrem lokalen Händler abholen. Dennoch kursiert im Internet das Gerücht, dass die Switch-Version nicht bei allen Händlern rechtzeitig ankommt. Einige große und kleinere Händler berichten bereits davon, dass sie das Spiel nicht mehr in dieser Woche erhalten werden. Immerhin scheint Amazon eine Begründung von EA erhalten zu haben. Demnach sollen einige Pakete vom deutschen Zoll aufgehalten worden sein. Dabei sei es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen. Nichtsdestotrotz rechne man damit, dass alle Exemplare und Vorbestellungen die Geschäfte in der frühen nächsten Woche erreichen werden. Man arbeite mit den deutschen Behörden zusammen, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Welche Händler genau von den Lieferengpässen betroffen sind, kann zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht präzise beantwortet werden. Der Auskunft einiger Spieler nach verkaufen einige real-Filialen das Spiel allerdings bereits. Und auch die digitale Version, die voraussichtlich ab Mitternacht verfügbar sein wird, könnt ihr euch natürlich problemlos zulegen.

Immerhin gibt es auch eine positive Nachricht zur Switch-Version von FIFA 18: Spieler, die das Spiel schon ihr Eigen nennen können, berichten von einem exklusiven Trikot in dieser Version. Das besagte Switch-Trikot könnt ihr euch hier anschauen:



FIFA 18 wird morgen, also am 29. September, für alle Plattformen inklusive Nintendo Switch erscheinen.


Quelle:  reddit.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.09.2017, 17:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, FIFA 18, Nintendo Switch, Fußball, EA, Electronic Arts, Lieferengpässe

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: