PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Stardew Valley erscheint diesen Donnerstag für die Switch

Etwas Urlaub auf dem Land gefällig?

Während 3DS-Bauern nächste Woche in Story of Seasons: Trio of Towns der Landwirtschaft und Viehzucht frönen dürfen, war bislang noch immer unklar, wann eigentlich Stardew Valley von Publisher Chucklefish und Entwickler ConcernedApe seinen Weg auf die Switch finden wird. Nach langer Vorbereitungs- und Hinhaltezeit haben wir aber nun endlich einen Termin für die Lebenssimulation: Am 5. Oktober, also diesen Donnerstag, geht es ins beschauliche Sternentautal!

Ein neues Leben inmitten der Natur
In Stardew Valley spielt ihr einen jungen Menschen, der sich eintönigen Großstadt- und Büroalltag geschlaucht fühlt und auf den Hof seines verstorbenen Großvaters zieht. Dort könnt ihr nicht nur allerlei Nutzpflanzen anbauen und Tiere pflegen, sondern auch Kontakte mit den Menschen des angrenzenden Dorfes Pelikan aufbauen und vielleicht auch ein paar örtliche Probleme lösen. Beschäftigungen wie Angeln oder das Erkunden einer von Monstern verseuchten Mine sollen für Abwechslung sorgen. Vorerst ist das Spiel übrigens nur im Einzelspieler-Modus spielbar, eine Multiplayer-Variante soll jedoch im nächsten Jahr in Form eines Patches nachgereicht werden.

Die Switch-Version von Stardew Valley wird 13,99 Euro kosten.




Quelle:  Chucklefish (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.10.2017, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Stardew Valley, Switch, Simulation, Lebenssimulation, Chucklefish, ConcernedApe, Termin, Release, Europa, Datum, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Stardew Valley
Chucklefish