PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Super Mario Odyssey - Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen

In den ersten drei Tagen wurde es 2 Millionen Mal verkauft

Eigentlich hätte man damit rechnen können, doch das macht die folgende Nachricht nicht weniger erfreulich: Super Mario Odyssey, der aktuelle Blockbuster für Nintendos erfolgreiche Hybrid-Konsole, strebt mit seinen Verkaufszahlen offensichtlich nach den höchsten Rekorden. Anders ist schließlich nicht zu erklären, dass das neue Abenteuer des sympathischen Klempners überall auf der Welt Anklang findet - natürlich klären wir euch im Folgenden auch darüber auf, wie genau es um die Zahlen bestellt ist.

Mario springt einfach immer am höchsten!
Wie Nintendo in einem offiziellen Bericht kürzlich nämlich bekanntgab, hat sich Super Mario Odyssey bereits zwei Millionen Mal innerhalb der ersten drei Tage nach der Veröffentlichung verkauft. Dabei handelt es sich zwar um eine Schätzung von Nintendo, da es aktuell noch keine genauen Zahlen gibt - liegt das Unternehmen damit aber richtig, dann war der Titel schon drei Tage nach dem Release kurz davor, die Top Drei der weltweit erfolgreichsten Switch-Spiele zu entern. Knapp davor waren zu dem Zeitpunkt lediglich The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 4,7 Millionen verkauften Exemplaren, Mario Kart 8 Deluxe mit einem Wert von 4,42 Millionen verkauften Einheiten und Splatoon 2, das sich 3,6 Millionen Mal absetzen konnte. Nintendo hofft nach eigenen Angaben im besagten Bericht, mit Super Mario Odyssey einen "Evergreen" erschaffen zu haben. Man hofft, dass sich das Spiel auch in der Vorweihnachtszeit gut auf dem Markt etablieren wird.

Doch die guten Nachrichten reißen nicht ab: Wie aus einer amerikanischen Pressemitteilung hervorgeht, ist Super Mario Odyssey obendrein noch das am schnellsten verkaufte Mario-Spiel Europas, womit es auch die Wochenendverkäufe von Super Mario Galaxy 2 übertroffen hat. Außerdem ist es das am schnellsten verkaufte Switch-Spiel Europas. In den USA konnte sich das bildgewaltige Jump 'n' Run innerhalb der ersten fünf Tage rund 1,1 Millionen Mal verkaufen. Damit ist es auch dort das zum Start erfolgreichste Mario-Spiel.

Wie genau Nintendo den Release des Spiels in New York feierte, könnt ihr euch zur Feier der News im folgenden Video anschauen:



Quelle:  nintendo.co.jp
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 05.11.2017, 00:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Odyssey, Verkaufszahlen, Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: