PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Splatoon 2 - Splatfest zum Thema kaltes oder warmes Frühstück läuft

Und der Splatoon-Manga erscheint auch in Nordamerika

Die Geschichte der mittlerweile höchst erfolgreichen Splatoon-Reihe reicht lediglich bis ins Jahr 2015 zurück, als die damals neue Marke mit Splatoon für die Wii U eingeführt wurde. Der zweite, noch umfassendere Teil des spritzigen Shooters erschien mit Splatoon 2 im Juli dieses Jahres und erfreut sich bei den Spielern noch immer größter Beliebtheit. Natürlich werden auch in Splatoon 2 regelmäßig Splatfests zu verschiedenen Themen ausgetragen - ganz so, wie man es vom Vorgänger längst gewohnt war. Man entscheidet sich vor dem Event für eine der beiden konkurrierenden Seiten und versucht in den folgenden Matches für den Sieg seiner Truppe zu sorgen. Zuletzt ging es etwa darum, wie genau man das Klopapier bevorzugt aufhängt. Seit gestern um 16 Uhr läuft allerdings schon das nächste Splatfest!

Es wird kulinarisch!
Noch bis 16 Uhr am heutigen Tage läuft das Splatfest mit dem Thema "Warmes oder Kaltes Frühstück?". Solltet ihr noch keine der beiden Seiten gewählt haben, dann solltet ihr schleunigst den Wahlstand auf dem Inkopolis-Platz aufsuchen und euer passendes Shirt dazu abholen! Anschließend könnt ihr alleine bzw. im Verbund mit fremden Spielern spielen oder aber zusammen mit drei weiteren Freunden, sofern sie das gleiche Team gewählt haben wie ihr. Also nichts wie los!


Doch das momentan laufende Splatfest ist nicht die einzige Neuigkeit aus dem Splatoon-Universum. Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, wird der Manga zu Splatoon am 12. Dezember auch in Nordamerika erscheinen, nachdem es ihn bisher nur in Japan gegeben hat. Da es nun also eine englischsprachige Ausgabe gibt, sind die Chance für einen Release in Deutschland sicherlich wesentlich größer als zuvor! Wir halten euch auf dem Laufenden.


Quelle:  Twitter (Nintendo Deutschland)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 119 comments
[06.11.2017 - 11:45 Uhr]
JoWe:
... Uuuuuund Team Warm gewinnt! Hätte ich nicht gedacht - nachdem ich nur zweimal gegen das eigene Team spielen musste und einen Haufen Matches verloren habe (fand das Matchmaking dieses mal zwar schneller aber auch unfairer: ich mit Stufe 19 wurde oft mit zwei Spielern schlechterer Stufe und einem besserer Stufe in ein Team gesteckt und wir mussten uns gegen Teams, bei denen alle Mitglieder mindestens 10 Stufenpunkte über unseren jeweiligen lagen, behaupten).
Hätte wetten können, dass Team Kalt mehr Stimmen und mehr Solo-Spiel-Siege holt. Nunja, ich freue mich als Fanclubleiter-Warm über einen Haufen Schnecken und zweimal Fragmente vom Splatfestshirt
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 05.11.2017, 01:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Splatoon 2, Splatfest, Nintendo Switch, Frühstück, Manga, Nordamerika

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Splatoon 2
Nintendo