PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Kingdom: New Lands erhält einen Patch und ein neues Icon

Sogar für einen Gag sind sich die Entwickler nicht zu schade!

Vor einer Weile erschien der unscheinbare Titel namens Kingdom: New Lands für die Nintendo Switch. In dem 2D-Spiel im charmanten Pixellook geht es im Groben darum, als Herrscher aus einer kleinen Gruppe Menschen und wenig Gütern eine Armee und sogar ein Königreich zu erschaffen. Dabei muss man natürlich mit allerlei Widrigkeiten umzugehen lernen. Damit das Geschehen etwas runder läuft, hat der Entwickler Raw Fury nun einen Patch veröffentlicht.

Balancing und ein neues Spiel-Icon im Home-Menü
Am wichtigsten sind natürlich die spielbezogenen Änderungen. Gelegentlich litt das an sich sehr spannende Spiel unter kleinen, nervigen Stotterern, welche nun behoben sein sollen. Auch an der Art wie Gegnerwellen spawnen wurde ein wenig geschraubt. Selbiges gilt für das Währungssystem und wie man sein Geld für Bauten und Dienste ausgibt. Ebenfalls nicht ganz unwichtig: Einige Spieler klagten wohl über frustrierenden Fortschrittsverlust durch korrupte Speicherdateien. Auch das soll nun behoben worden. Kleiner Hinweis: Sollte das Spiel bei Speichern kurz einfrieren, dann ist das von den Entwicklern ab sofort so gewollt. Dies soll das zerbrechen des Savegames verhindert.

Eher nebensächlich, aber dafür umso witziger: Auch das ungeliebte Spielicon im Home-Menü wurde durch ein hübscheres ersetzt. Bisher sah man nur eine riesige - sogar leicht verwaschene - Krone. Nun hat man ein hübsches kleines Artwork der Spielfigur und den Namen des Spiels im Icon. Raw Fury sind da übrigens nicht die Ersten. Im Gegenteil, das Austauschen der Icon scheint auf der Nintendo Switch zum reinsten Sport geworden zu sein. Auch bei SteamWorld Dig 2 und LEGO Worlds wurden eher nichtssagende Icons gegen hübschere Varianten getauscht. Die Entwickler von Kingdom: New Lands haben sich aber sogar einen Spaß daraus gemacht und einen Trailer NUR für das Icon erstellt!




Den gesamten Changelog findet ihr auf Reddit.


Quelle:  Raw Fury (Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.11.2017, 15:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Kingdom: New Lands, Update, Patch, eShop, Raw Fury, Icon, Menü

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: