PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Das zweite DLC-Paket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat einen Releasetermin

Und zwar den heutigen Tag!

Nintendo kann ganz schön spontan sein. Das beweisen sie heute erneut, als sie mit Die Ballade der Recken das zweite DLC-Paket zum inzwischen als „Game of the Year/ gekürten The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlichen.



Zum einen gibt es den oben eingebundenen Trailer, der schon einige Infos verrät, zum anderen textet Nintendo weitere Infos auf der offiziellen Produktseite des Spiels. Im Trailer gibt es gleich zu Beginn eine neue Zwischensequenz zu sehen, die das DLC aktiviert. Dann folgen weitere Sequenzen mit den vier anderen Recken und einige Ausblicke auf neue Bosse und neue Outfits für Link. Aber auch neue Schreine und entsprechend neue Rätsel sowie größere Dungeons sind mit von der Partie. Der Kracher kommt aber zum Schluss: Link rast mit einem Motorrad namens „Eponator Zero“ quer durch Hyrule. Ob das nicht das Gesprächsthema Nummer 1 in den nächsten Tagen wird?


Die Produktseite beschreibt ebenfalls eine neue Waffen, den sogenannten „Zerstörer“. Wer den gezeigten Dungeon und andere, unbestimmte, Ziele erreicht, schaltet dann das Motorrad frei. Eine neue Nebenquest gibt es beim reisenden Barden Kashiwa, der gern das unvollendete Lied seines Meister komplettieren möchte. Dabei werden auch bisher unbekannte Geschichten der Prinzessin Zelda und der Recken enthüllt. Außerdem beschreibt die Seite neun versteckte Kleidungsstücke sowie antikes Zaumzeug, mit dem die Pferde ausgestattet werden können.

Heute wurde auch ein Bundle aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild und dem Erweiterungspass für 89,98 Euro im eShop veröffentlicht. Wer bereits separat zum Pass gegriffen hat, kann sein Spiel updaten und gleich mit den neuen Inhalten loslegen. Ein Einzelkauf der heute veröffentlichten Erweiterung ist übrigens nicht möglich, die Download-Zusätze sind lediglich in Pass-Form erhältlich. Und ein letzter Hinweis noch: Die vier Titanen müssen befreit und die vier Hauptziele erfüllt sein, bevor der DLC gespielt werden kann.


Quelle:  Twitter-Kanal von Nintendo Deutschland
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 390 comments
[08.12.2017 - 20:41 Uhr]
Regnat:
Sehr cool. Dann muss ich ja nur noch das Spiel richtig fertigspielen, also die Hauptziele erledigen. Ich bin in letzter Zeit nur durch die Gegend gelaufen, habe Schreine gesucht, hin und wieder Krogs aufgespürt, die ganzen DLC-Kisten versucht zu finden, versucht das Rex-Outfit zu vervollständigen und manchmal Bilder geschossen. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 08.12.2017, 10:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, DLC, Release, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: