PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Neuauflage von The World Ends with You erscheint für Switch

Seid ihr bereit für den Final Remix?

Zehn Jahre ist es nun her, dass The World Ends with You in Europa erschien und Rollenspiel-Fans durch sein frisches Setting und das ungewöhnliche Kampfsystem begeisterte (zum Test der DS-Version). Passend zu diesem Jubiläum wird in diesem Jahr nun eine Neuauflage des Kultklassikers aus dem Hause Square Enix für die Switch erscheinen, die auf den Titel The World Ends with You: Final Remix hört.

Wer hat Angst vorm Sensenmann?
In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Jünglings Neku Sakuraba, der inmitten der belebten Scramble Crossing von Shibuya erwacht und nicht ganz freiwillig am Reaper's Game teilnimmt. Dabei gilt es, bestimmte Aufgaben innerhalb eines Zeitlimits zu erfüllen - und schafft er es nicht, wird er ausgelöscht. Die als Noise bekannten Monster, die sich nur mit Hilfe eines Partners erledigen lassen, macht das Vorhaben dabei nicht gerade einfacher. Das Action-Kampfsystem war dementsprechend auf die zwei Bildschirme des DS ausgelegt, wurde jedoch bereits im Zuge des Smartphone-Ports von 2012 auf ein Einzelbildschirm-Setup angepasst. Genau daran orientiert sich auch die Switch-Umsetzung, die zusätzlich noch Joy-Con-Unterstützung für eine klassische Tastenkontrolle und sogar ein neues Story-Szenario mitbringen soll.

The World Ends with You: Final Remix erscheint im Laufe des Jahres 2018.




Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 340 comments
[11.01.2018 - 21:40 Uhr]
Regnat:
Das Spiel für den Nintendo DS habe ich nie gespielt, aber meine ältere Schwester und welche von meinen Freunden finden das Spiel richtig gut.
Ansonsten war meine einzige Berührung mit dem Spiel bzw. mit ein paar der Charaktere nur das Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Sie wirkten jedenfalls interessant auf mich.

Ich behalte das Spiel im Auge.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.01.2018, 16:47 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, The World Ends with You, Final Remix, Square Enix, Switch, Rollenspiel, RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: