PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Kostenloses Super Mario Odyssey-Update erscheint im Februar

Und bringt ein paar kleine aber feine Neuerungen mit!

Super Mario Odyssey ist auch im aktuellen Zustand ohne Frage ein hervorragendes Spiel. Durchgehend gute Bewertungen und unglaublich hohe Absatzzahlen belegen das auf dem Papier, aber auch in der Praxis kann man etliche spaßige Stunden in den bunten Welten zubringen. Das wohl erfolgreichste Switch-Spiel legt im Februar aber sogar noch etwas an Umfang zu, wie gestern in der spontan veröffentlichten Nintendo Direct Mini-Ausgabe gezeigt wurde.

Luigi gibt sich die Ehre - aber nicht als spielbarer Charakter
Die wohl interessanteste Neuerung ist eine neuer Spielmodus. Dieser hört auf den Namen Ballonjagd und wird von Luigi moderiert. Des roten Klempners Bruder findet man nach dem ersten Durchspielen der Hauptgeschichte auf einem Dach in New Donk City. Streng genommen kann man dort sogar zwei neue Aktivitäten starten.

Die erste ist Ballonverstecken: Dort hat man kurze 30 Sekunden lang Zeit einen großen, gelben Ballon möglichst gut in der virtuellen Großstadt oder vielen anderen Welten zu verstecken. Im Modus "Ballonsuche" steht man hingegen auf der anderen Seite und muss den versteckten Ballon finden. Nintendo bezeichnet diese neuen Modi als "neue Art" für objektbasiertes Speedrunning. Auch soll es dabei im kleinen Rahmen kompetitiv zugehen, eure Leistungen sind nämlich in Online-Ranglisten abrufbar und können mit denen anderer Spieler verglichen werden.



Weiterhin bringt das grob für Februar datierte Update auch drei neue Kostüme für Mario mit, als da wären das lässige Sunshine-Outfit, das gehobene Musiker-Outfit sowie eine waschechte Ritterrüstung. Letzteres dürfte man wohl als kleine Anspielung auf das ebenfalls für die Switch angekündigte Dark Souls Remastered (zur News) verstehen. Auch zwei neue Filter für den praktischen Fotomodus sind mit im Paket. Das alles gibt es wohlgemerkt im Rahmen eines kostenlosen Updates im Februar. Wann genau die Inhalte veröffentlicht werden wurde nicht gesagt.


Quelle:  Nintendo Direct Mini
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 12.01.2018, 21:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Odyssey, Update, Kostüme, Filter, Foto-Modus, Modus, Ballonjagd, Nintendo Direct Mini

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: