PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Crypt of the NecroDancer schwingt sich im Februar auf die Switch

Bislang gilt die Bestätigung aber nur für Japan

Hattet ihr das Gefühl, dem klassischen Roguelike würde irgendwie der Groove fehlen? Dann könnte Crypt of the NecroDancer etwas für euch sein, das - wie schon vor geraumer Zeit vom Entwicklerteam angekündigt - auch auf der Switch landen soll. Vom japanischen Publisher Spike Chunsoft gibt es jetzt sogar einen genaueren Start-Termin: Am 1. Februar landet das Rhythmus-RPG im eShop.

Taktvolle Dungeon-Erkundung
Crypt of the NecroDancer ist an sich ein recht reguläres Roguelike, bei dem ihr prozedural generierte Dungeons auf der Suche nach fetter Beute erkundet und Monstern eins auf die Mütze gebt. Der Clou dabei: All eure Handlungen müssen dem Beat der Hintergrundmusik gemäß erfolgen, andererseits geht ihr schnell drauf. Die Switch-Version soll dabei übrigens inklusive des DLC-Pakets Amplified daherkommen, welches neue Spielmodi, Charaktere, eine zusätzliche Zone und noch mehr ergänzt. Einen lokalen Koop-Modus, der sich mit einzelnen Joy-Cons spielen lässt, gibt es ebenfalls. Außerdem sind dank Spike Chunsoft ein paar Gast-Kämpfer aus Shiren the Wanderer, Danganronpa und Kenka Bancho mit am Start.

Für den westlichen Raum gibt es bislang noch keine Terminbestätigung. Es würde jedoch nicht überraschen, wenn der hiesige eShop-Release ebenfalls um Anfang Februar herum erfolgte.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.01.2018, 18:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Crypt of the NecroDancer, Switch, Brace Yourself Games, Spike Chunsoft, Termin, Release, Datum, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: