PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Die Nintendo Switch-Verkaufszahlen sind da

Und die Zahlen für die Games gibt es dazu!

Pro Quartal veröffentlicht Nintendo einen Finanzbericht der Firma. Dieses Mal ist der Bericht besonders spannend, da Nintendo dort auch die Verkaufszahlen der Switch angibt und dadurch deutlich wird, dass inzwischen die Verkaufszahlen der WiiU eingeholt wurden: Während die Switch seit dem Release im März 14,86 Millionen Mal über die (virtuelle) Ladentheke ging, kommt die WiiU bis heute auf gerade einmal 13,56 Millionen verkaufter Einheiten. Den DS, der mit seinen 154,02 Millionen verkauften Geräte den zweiten Platz aller Gamingkonsolen belegt, hat die Switch zwar noch nicht erreicht, aber der Handheld erschien auch bereits 2004 und hat dementsprechend schon 14 Jahre auf dem Buckel.


Insgesamt kommt Nintendo auf ein Plus von 261 Prozent und einem Betriebsergebnis von 116,5 Milliarden Yen (umgerechnet 856,51 Millionen Euro). Für diesen Erfolg sind auch Nintendos Spieleentwicklungen mitverantwortlich: Das meistverkaufte Spiel für die Nintendo Switch ist dem Bericht nach Super Mario Odyssey mit 9,07 Millionen Exemplaren, dahinter folgt Mario Kart 8 Deluxe mit 7,33 Millionen verkauften Kopien sowie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das ordentliche 6,7 Millionen Mal gekauft wurde. Übrigens hat sich der neuste Zelda-Titel in der All-Time Metacritic-Liste auf Platz 12 mit einem Metascore von 97 eingenistet und ist auf Platz 2 der meistverkaufen Zeldatitel aufgestiegen. Die Plätze 4 bis 6 der bestverkauften Nintendo Switchtitel belegen Splattoon 2 mit 4,91 Millionen, 1-2-Switch mit 1,88 Millionen, Arms mit 1,61 Millionen und Xenoblade Chronicles 2 mit 1,06 Millionen Exemplaren.


Quelle:  Finanzbericht von Nintendo Japan
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 31.01.2018, 19:38 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo, Verkaufszahlen, Finanzbericht

News mögen:

Weitersagen: