PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Gal Gun 2 erhält keine Alterskennzeichnung von der USK

Deutsche Spieler müssen damit zum Import greifen

Aufmerksame Zocker mit Hang zu anzüglichen Nischenspielen werden in letzter Zeit gewisse Verschärfungen bei den Alterseinstufungen der USK gemerkt haben (zwei Beispiele). Die machen nun auch nicht vor dem in diesem Jahr erscheinenden Shooter Gal Gun 2 nicht Halt: Dem Spiel wurde laut Publisher PQube die USK-Kennzeichnung verweigert, weswegen es nicht im offiziell im deutschen Handel erscheinen und auch nicht im hiesigen eShop angeboten wird. An der Entscheidung gebe es auch nichts mehr zu rütteln - selbst nach dem Berufungsverfahren blieb es bei der Kennzeichen-Verweigerung. Interessenten müssen sich also entweder an auf Importe spezialisierte Fachhändler wenden oder sich direkt aus dem europäischen Ausland ein Exemplar sichern.

Mit einem Schuss Liebe
Tja, und worum geht es in diesem heiklen Spiel? Um einen ganz normalen Schüler, dessen Leben dank fieser Dämonen mächtig aus der Bahn geworfen wird. Besagte Dämonen sind jedoch nicht auf sein Blut aus, sondern ergreifen stattdessen Besitz der zahlreichen Schülerinnen der Lehranstalt, die sich dem jungen Mann nun liebestoll um den Hals werfen. Mit einer Pheromon-Pistole zur Beruhigung und einem Dämonen-Sauger zwecks Exorzismus ausgestattet müsst ihr für Ordnung in der Schule sorgen, bevor noch das ganz große Chaos ausbricht.

Gal Gun 2 soll im Laufe des Frühlings 2018 erscheinen.


Quelle:  Rice Digital
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 206 comments
[07.02.2018 - 17:03 Uhr]
android:
Lächerlich. Gewalt, Blut, Gedärme geht mittlerweile in vielen Fällen als USK 16 durch. Ein bisschen harmlose Erotikanspielungen aber gehören verboten? Als ob das Internet, TV und sogar in der Öffentlichkeit nicht schon viel mehr "Sex" dargestellt und vermarktet wird. Bestes Beispiel diverse Youtube-Kanäle die im Grunde Sex an Kinder verkaufen (Diese Katja Krasairgendwas z.B.). Erst gestern war ich in der Innenstadt und dort lagen im Schaufenster eines Damenmodegeschäfts Dildos und Vibratoren in der Auslage.
Direkt neben einer Schulbushaltestelle.

Ich denke wir haben größere Probleme als ein japanischer anime-erotik-Shooter.

Meh.

Ich denke damit wird es auch keine Senran-Spiele mehr in Deutschland geben. Schade, diese machten zumindest viel Spaß und boten solide Beat'em Up action.
profil 977 comments
[07.02.2018 - 17:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da Senran Kagura: Peach Beach Splash zwischenzeitlich sehr wohl durch die USK gekommen ist (wenn auch erst nach dem Berufungsverfahren und mit einem Ab-18-Stempel), muss das kein Aus für die Reihe sein. Aber ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Durch den recht plötzlichen Umschwung (Gal Gun: Double Peace war immerhin noch ab 16 und ist kaum zwei Jahre her) wirkt das auf mich derzeit ziemlich willkürlich.
profil 388 comments
[07.02.2018 - 17:19 Uhr]
Regnat:
Es wird wohl weniger an Anspielungen auf Erotik liegen. Viel mehr, dass die damit verbundenen Charaktere minderjährig sind oder zumindest so aussehen.
Senran Kagura: Peach Beach Splash für die PS4 zum Beispiel ist deswegen auch mit USK ab 18 eingestuft worden.

Es ist dennoch blöd, dass man die Einstufung hier aber einfach verweigert. Naja, man kann das Spiel ja immer noch aus dem europäischen Ausland importieren bzw. dank nicht existenter Regionalsperre von überall.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.02.2018, 16:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Gal Gun 2, Shooter, Switch, Inti Creates, PQube, Deutschland, USK, Kennzeichnung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Gal Gun 2
PQube