PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Bridge Constructor Portal kommt für Nintendo Switch **UPDATE**

GLaDOS freut sich schon auf neue Testsubjekte

Mit Poly Bridge kam bereits der erste Vertreter des Brückenbau-Genres auf Nintendo Switch, das 2000 erstmals wahrscheinlich durch das Spiel Bridge Builder begründet wurde. Seitdem kämpfen einige Titel um die Gunst der Physikpuzzler-Fans, darunter auch Bridge Constructor. Dessen Entwicklerteam ClockStone Software hat es im Dezember 2017 geschafft mit Bridge Constructor Portal ein Standalone auf Basis des berühmten Spiels (ebenfalls ein Physikpuzzler) Portal von Valve auf Steam zu veröffentlichen. Genau dieser Titel wird nun auch für Nintendo Switch portiert, nachdem er auch schon für Android und iOS erschien.



Wie im Trailer gezeigt kommt das Spiel bereits am 28. Februar in den eShop und wird 9,99 Euro kosten. Nach dem Switch-Release wird der Puzzler unter der Regie vom Publisher Headup Games außerdem noch in diesem Frühjahr ebenfalls für PS4 und Xbox One erscheinen.

**UPDATE**
Publisher Headup Games hat inzwischen einen genauen Releasetermin für die anderen Konsolenversionen herausgegeben, nämlich einen Tag später am 1. März:




Quelle:  YouTube-Kanal Headup Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 08.02.2018, 16:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Bridge Constructor, Portal, Portierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: