PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6

Mega Man Legacy Collection 1 & 2 - Erscheinungstermin der Switch-Version verkündet

Die zehnfache Mega Man-Ladung im eShop

Capcoms altgedienter Robo-Held hat sein Eintreffen auf der Switch bereits vergangenen Dezember angekündigt, nun gibt es endlich einen Termin für den ersten Spieleschub. Den Anfang werden die Mega Man Legacy Collection 1 und 2 machen, die nun am 22. Mai im europäischen eShop landen. Passend dazu gibt's natürlich auch einen Trailer, der die beiden Spielesammlungen kurz und knackig vorstellt.



Die vielen Leben des Blauhelms
Die erste Sammlung vereint alle sechs NES-Abenteuer von Mega Man, während die zweite das Paket mit Mega Man 7 bis 10 abrundet. Die Spiele lassen sich dabei weitestgehend originalgetreu genießen, zumindest die erste Legacy Collection bietet allerdings auch Features wie Savestates und eine neu hinzugefügte Rückspul-Funktion. Außerdem warten in beiden Spielen besondere Herausforderungsmodi, eine Bildergalerie und eine Musiksammlung für sämtliche enthaltenen Mega Man-Titel auf euch.

In Europa werden die beiden Legacy Collection-Ausgaben ausschließlich als digitaler Download verfügbar sein. Wer etwas fürs Regal haben möchte, sollte seine Fühler in Richtung USA ausstrecken, wo es auch eine Modulausgabe samt passendem Bildschirmputztuch als Extra geben wird. Allerdings kommt ihr selbst mit der nicht ganz ohne Download aus: Auf der Switch-Cartridge ist nämlich nur die erste Sammlung gespeichert. Die zweite muss über einen beiliegenden Download-Code aus dem eShop heruntergeladen werden.


Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 369 comments
[19.02.2018 - 22:08 Uhr]
Regnat:
Was die Neuveröffentlichung von klassischen Spielen angeht ist Capcom in Bezug auf Europa sehr mies geworden. Dass die beiden Kollktionen nur im eShop erscheinen wundert mich nicht und ist ja nichts Neues bei denen. Ace Attorney (Nintendo 3DS) oder Resident Evil Revelations 1 & 2 sind ja ebenfalls nur digital veröffentlicht worden.

Aber besser als gar nicht und im Notfall kann man immer noch importieren, auch wenn man es hier wie bei besagten RER 1 & 2 handhabt und nur "Teil 1" als Modul bringt. Hä?
Das sind alte NES-Spiele. Die werden wohl kaum ein Nintendo Switch-Modul zum Platzen bringen.
profil 690 comments
[19.02.2018 - 22:46 Uhr]
Aki:
Aber kostet Capcom zu viel. Oder die denken, das es sich in Europa net so oft verkaufen wird. Für download kein Risiko! Ich finde es schade, aber ich wird es mir laden.
profil 690 comments
[19.02.2018 - 22:47 Uhr]
Aki:
Kann man da den Mega Man Amiibo benutzen? Weiß das jemand
profil 369 comments
[19.02.2018 - 22:53 Uhr]
Regnat:
@ Aki, ja den Mega Man amiibo wird man bei der Nintendo Switch-Version benutzen können. Ist in dem hier eingebetteten Trailer am Ende so ab 1:25 auch kurz eingeblendet.

Aus dem eShop laden werde ich mir das wohl auch.
profil 690 comments
[20.02.2018 - 13:15 Uhr]
Aki:
Ich als alter Fan der Serie. Da soll ja auch ein neuer Teil in der Entwicklung sein. Auf das warte ich. Weiß jemand, ob es dieses Jahr erscheint?
profil 369 comments
[20.02.2018 - 14:31 Uhr]
Regnat:
Mega Man 11 ist für Ende 2018 angekündigt.
https://youtu.be/8Kpsf5HRDO0
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.02.2018, 21:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Mega Man Legacy Collection, Capcom, Jump 'n' Run, Action, Switch, eShop, Download, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: