PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Shining Resonance Refrain für Sommer angesetzt

Das Rollenspiel, in dem Musikmagie und Drachenkräfte zusammenkommen

Die Gerüchteküche um das Rollenspiel Shining Resonance Refrain und einem möglichen Release in westlichen Gefilden brodelte erst kürzlich dank einer Altersklassifizierung für den australischen Raum, nun macht Sega endlich Nägel mit Köpfen: Der Titel soll bei uns nun im Sommer 2018 erscheinen und das unter anderem auch für Nintendo Switch. Damit wagt sich - vom Steam-Release des Kampfspiel-Spinoffs Blace Arcus from Shining vor zwei Jahren abgesehen - nach vielen Jahren endlich wieder ein Ableger von Segas Shining-Reihe in unsere Gefilde.



Kampf um die Drachenkraft
In dem RPG übernehmt ihr die Kontrolle des jungen Yuma, der sich dank der Seele des Shining Dragons in besagtes Ungetüm verwandeln kann. Eine Kraft, die das Imperium für ihren Konflikt mit dem Königreich Astoria nutzen möchte, wenn da nicht die Prinzessin besagten Landes wäre, die Yuma kurzerhand nach einer Rettungsaktion rekrutiert und nun gemeinsam mit ihm gegen die Unterdrücker kämpft. Stichwort Kampf: Bei diesen kommt eine gewisse musikalische Note zum Tragen. So wirken eure Helden mithilfe ihrer Runeninstrumente Magie, die den Kampfverlauf je nachdem, wer bei den Stücken mitwirkt, maßgeblich beeinflussen kann. Außerdem können sich eure Gefährten im Laufe des Spiels über diverse Ereignisszenen miteinander anfreunden und so weitere Fähigkeiten erlangen. Die Refrain-Edition von Shining Resonance stellt eine erweiterte Neuauflage des ursprünglich im Jahre 2014 veröffentlichten PS3-Originals dar, die neben allen damaligen DLC-Extras im neuen Refrain-Modus auch zwei neue, spielbare Charaktere mitbringt.

Das Spiel soll sowohl als Modulversion im Einzelhandel als auch als Download im eShop erscheinen und 49,99 Euro kosten. Außerdem erhalten Vorbesteller bei teilnehmenden Hänldern mit der sogenannten Draconic Launch Edition ein metallenes Slipcase als Extra, welches mit einem speziellen Artwork bedruckt ist. Wer nach der obigen Zwischensequenz-Show noch ein paar Gameplay-Szenen braucht, kann diese im folgenden, japanischen Trailer von vergangener Woche finden.



Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.02.2018, 18:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Shining Resonance Refrain, Sega, RPG, Rollenspiel, Switch, Europa, Release, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: