PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Captain Toad - Treasure Tracker kommt für Switch und 3DS

Toads Abenteuer gibt's bald zum Mitnehmen!

Schon vor der berühmten Odyssee in Super Mario Odyssey hat Toad einige Abenteuer erlebt. Für eines seiner größten gab es mit Captain Toad: Treasure Tracker auf Nintendo WiiU ein eigenes Spiel. Dieses wird nun von Nintendo auf Nintendo Switch und 3DS portiert, wie in der Nintendo Direct gerade angekündigt wurde:



Das Spiel selbst dreht sich komplett um den pilzförmigen Toad, der in den Mario-Spielen bisher eher eine Nebenrolle spielte. Als Kapitän Toad erkundet er, bewaffnet mit einer Kopflampe und einem schweren Rucksack, das Pilzkönigreich, immer auf der Suche nach seiner Freundin Toadette. Leider kann Toad wegen dem schweren Gepäck weder kämpfen noch springen und kann deswegen nur über gerade Pfade der boxigen Level bewegt werden. Die Portierung des Puzzlers wird zusätzlich zu den Inhalten der WiiU-Versionen einige neue Level im Stile der Super Mario Odyseey-Königreiche enthalten. So kann Toad beispielsweise Level besuchen, die New Donk City nachempfunden sind. In der Switch-Version kann außerdem ein zweiter Mitspieler Rüben auf das Spielfeld schießen um Gegner zu behindern. Die 3DS-Version erhält dafür 3D- und Touchscreen-Unterstützung.

Das Spiel soll für beide Systeme am 13. Juli erscheinen. Der genaue Preis ist allerdings noch nicht bekannt, das Spiel wird allerdings schon im Switch eShop gelistet.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 09.03.2018, 00:42 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Captain, Toad, Treasure Tracker, Portierung, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: