PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Splatoon 2 Version 3.0 im April, Bezahl-DLC Octo Expansion im Sommer

Die spielbaren Oktolinge kommen!

Nein, die Splatoon 2-Updates wollen einfach nicht abreißen! Aber das ist auch gut so, immerhin sorgt der stete Content-Nachschub für Leben auf dem vollgeklecksten Schlachtfeld. Im Zuge der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe wurden gleich zwei große Ankündigungen getätigt: Eine für das kostenlose Update auf Version 3.0 und eine für den ersten, großen Bezahl-DLC.

Kalamari und Kleider
Zunächst einmal das Update: Die neue Spielversion soll Ende April verfügbar gemacht werden und fügt eine ganze Palette an Nettigkeiten zum Kernspiel hinzu. So sind über 100 neue Kleidungsstücke für eure Inklinge geplant, es wird mit Rang X eine neue, über S+ stehende Stufe für die Ranglistenkämpfe geben und mit der Steinköhler-Grube, dem Flunder-Funpark sowie dem Camp Schützenfisch finden drei neue Karten ihren Weg ins Spiel. Weitere Informationen zum Rang X sollen in naher Zukunft verraten werden.

Was jedoch größere Wellen geschlagen haben dürfte, ist die Octo Expansion - der erste kostenpflichtige Download-Zusatzcontent für Splatoon 2. Dieser das Spiel um eine neue, 80 Missionen umfassende Einzelspieler-Kampagne erweitern, die sich um einen oktoling-ähnlichen Rekruten namens Nummer 8 dreht. Das heißt natürlich auch: Mit der kommenden Erweiterung werden die Rivalen der Inklinge endlich spielbar! Im Multiplayer werdet ihr allerdings erst dann in den Genuss dazu kommen, wenn ihr die Solo-Missionen des DLCs abgeschlossen habt.



Nicht zuletzt wurden die Europa-Meisterschaften von Splatoon 2 angesprochen. Das Finale ebendieser soll am 31. März auf der Polymanga-Messe in der Schweiz abgehalten werden. Für Musikfreunde gibt es dabei übrigens ebenfalls etwas zu hören, denn es ist auch ein Konzert mit TentaCool geplant. Wer dem Spektakel nicht live beiwohnen kann, wird zumindest die Möglichkeit erhalten, das alles per Livestream am Stichtag verfolgen zu können.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 388 comments
[15.03.2018 - 19:28 Uhr]
Regnat:
Sehr coole Neuigkeiten. Auf das Update und besonders auf den DLC freue ich mich schon. Das Konzert werde ich mir per Live-Stream anschauen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2018, 01:28 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Splatoon 2, Shooter, Nintendo, Nintendo Direct, Switch, Octo Expansion, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Splatoon 2
Nintendo