PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Dickes Info-Paket zu Mario Tennis Aces

Was euch alles Ende Juni (und auch etwas früher) erwartet

Wenn Nintendo schon vollmundig Neuigkeiten rund um das nächste Mario-Sportspiel verspricht, dann erwartet man natürlich einiges. Zum Glück lieferte Big N auch und stellte in der gestrigen Direct-Ausgabe Mario Tennis Aces ausgiebig vor. Die wichtigste Information gleich vorweg: Bei uns beginnt der farbenfrohe Ballwechsel am 22. Juni.

Starker Schlägerverschleiß im Pilzkönigreich
So, dann gehen wir doch mal zu den Gameplay-Details über. Im Prinzip ist Mario Tennis Aces eine simple, wenn auch äußerst bunte Umsetzung des Tennis-Sports. Alle Standard-Schlagvarianten, mit denen ihr den Ball über den Platz jagt, sind an Bord. Das neue Zentral-Gimmick ist eine Energie-Leiste, die sich durch erfolgreiche Ballwechsel oder gelungene Trickschläge füllen lässt. Auf diese Weise könnt ihr besonders starke Zielschläge - quasi verstärkte Schmetterbälle, die per Bewegungssteuerung ausgerichtet werden - ausführen oder den Superzeitluper aktivieren, mit dem sich das Spielgeschehen verlangsamen lässt und euch mehr Zeit zum reagieren bleibt. Bei ausreichender Energiemenge lassen sich sogar an Mario Power Tennis erinnernde Spezialschläge entfesseln, die noch einmal richtig reinhauen. Die Kraft ist übrigens kein unwichtiger Faktor, denn die Schläger verfügen über eine Haltbarkeitsleiste, die beim Zurückschlagen von Ziel- und Spezialschlägen beansprucht wird, sofern kein spezielles Block-Manöver erfolgt. Ist der Balken leer, zerbricht der Schläger und die Partie wird für den schlägerlosen Spieler als Niederlage verbucht. Diese Gimmicks lassen sich für Puristen übrigens selbstverständlich auch allesamt abschalten.

Insgesamt soll das Sportspiel über 15 Charaktere aus dem Pilzkönigreich bieten und Multiplayer-Partien für bis zu vier Spieler ermöglichen. Dabei können die Switch-Controller in beinahe jeder erdenklichen Kombination genutzt werden - egal ob Einzel-Joy-Con, Pro Controller oder sogar per Bewegungssteuerung. Online könnt ihr ebenfalls heiße Tennis-Matches austragen und sogar an regelmäßig stattfindenden Turnieren teilnehmen. Ein kleines Probeturnier vor dem offiziellen Verkaufsstart ist auch geplant, der genaue Termin für diese Online-Demo soll später bekanntgegeben werden.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 326 comments
[15.03.2018 - 19:31 Uhr]
Regnat:
Ich finde es sehr schön, dass Nintendo vor dem Erscheinen der Spiele bei manchen solche Online-Demos anbietet. Da kann man sich direkt ein Bild von machen. Mario Tennis Aces gehört zu den Spielen, die ich interessant finde, aber noch nicht weiß, ob ich sie zeitnah holen werde. Das Online-Turnier wird mit Sicherheit helfen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2018, 01:44 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Mario Tennis Aces, Switch, Sport, Nintendo Direct, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: