PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch System-Update auf Version 5.0.0 verfügbar

Wirklich bedeutende Neuerungen? Leider Fehlanzeige…

Dieses Mal ganz ohne Videos, die falsche Hoffnungen schüren wurde die neue Switch-Systemsoftware heute veröffentlicht, womit das Betriebssystem der Konsole auf Version 5.0.0 hochgestuft wird. Wer sich angesichts der vollen Versionsnummer größere Ergänzungen erhofft, wird allerdings enttäuscht, denn die Neuerungen fallen eher kleiner aus.

Mehr Vernetzung
So wurde zunächst einmal die Freundesvorschläge-Funktion um die Einbindung von Twitter und Facebook erweitert. Ihr könnt also euren Freunden auf den Plattformen, die ebenfalls ihre Konsolen mit den dortigen Accounts verknüpft haben, schnell und unkompliziert Freundesanfragen schicken. Damit einher geht übrigens derzeit auch ein kleiner Exploit, der euch durch Anklicken der jeweiligen Logos auf der Verknüpfungsseite stattdessen die reguläre, mobile Browserversion der Netzwerke anzeigt. Ferner wurden die Funktionen der Altersbeschränkungs-App um die Möglichkeit, bestimmte Spiele von den vorgenommenen Einstellungen auszunehmen, ergänzt. Die PIN-Eingabe ist zudem nun per Analogstick und Tasten möglich, anstatt nur die auf dem Bildschirm sichtbare, virtuelle Tastatur zu verwenden.

Titel, die im Vorverkauf erworben wurden, sollen sich nun auch durch eine Anmerkung bemerkbar machen, sobald sie zum Spielen freigeschaltet sind. Und wo wir schon bei Anmerkungen sind: Die Neuigkeiten-Übersicht verfügt nun über eine per Y-Taste aufrufbare, neue Listenfunktion, die sämtliche Meldungen nach Kanälen sortiert und ungelesene Beiträge separat aufführt. Zu guter Letzt findet sich noch ein kleiner Schub Nettigkeiten im Update: So könnt ihr für euer Profil nun aus 24 neuen Avataren aus Arms und Kirby Star Allies wählen, der jüngst bemerkte Fehler mit der Aktivitätenanzeige, bei der nach einem Jahr kurzzeitig der Spielstatus auf „Ungespielt“ gesetzt wird, ist behoben worden und die Farbvarianten von Pro Controllern - etwa die Splatoon 2- oder Xenoblade 2-Designs - werden vom System jetzt ebenfalls als solche erkannt. Apropos Controller: Für die Joy-Cons gibt es ebenfalls ein neues Update, das sich aus den System-Einstellungen heraus aufspielen lässt. Was es bewirkt, wurde jedoch nicht verraten.


Quelle:  Nintendo, Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.03.2018, 23:12 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Switch, Firmware, System, Software, Update, 5.0.0, Twitter, Facebook, Arms, Kirby Star ALlies

News mögen:

Weitersagen: